Re: Warum gibt es keine Antwort für mich?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Anna am 26. Juni 2003 13:00:39:
Als Antwort auf: Re: Warum gibt es keine Antwort für mich? geschrieben von Minerva am 26. Juni 2003 06:29:02:
Ich schliesse mich der Meinung von Minerva an. Einiges an Panik und Angst könnten sich Frauen, die Kinderwunsch haben, sparen, wenn sie nur wüssten, was es alles braucht, bis ein Kind schliesslich geboren wird. Doch nur wenige Frauen haben soviel Kenntnis über die Funktionsweise des weiblichen Körpers und wie bestimmte Faktoren diesen beeinflussen. Würde man entspannter mit dem eigenen Körper umgehen, ihn (individuell) genau beobachten und der Natur ihren Lauf lassen, müsste man sich nicht so viel Stress mit dem Zeugen eines kleinen Pampersbombers machen.
Und sollte dann doch was nicht stimmen, helfen dann nach einiger Beobachtung die eigenen Zyklusaufzeichnungen. Dann muss man halt der Natur etwas nachhelfen und hoffen, dass es klappt. Ich kenne einige Pärchen, die meinen überhaupt keine Kinder bekommen zu können, weil es bisher nicht geklappt hat und haben es deswegen aufgegeben. Das ist schnell gesagt. Aber die wenigsten haben sich wirklich die Mühe gemacht, den Zyklus genau zu beobachten. Es gibt so viele Gründe, warum man nicht schwanger wird. Und der erste sinnvolle Schritt, um herauszufinden warum, ist eben die Körperbeobachtung.Ist es nicht so, dass wenn man unbedingt etwas sofort haben will, es eh nicht klappt???
- Re: Warum gibt es keine Antwort für mich? Nina 26.6.2003 19:46 (2)
- Re: Warum gibt es keine Antwort für mich? Anna 26.6.2003 22:03 (1)
- Re: Warum gibt es keine Antwort für mich? Nina 27.6.2003 22:09 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]