Re: Hormonspirale
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sylvia am 11. Juli 2003 02:07:19:
Als Antwort auf: Hormonspirale geschrieben von claudia am 28. Februar 2003 09:36:02:
Ich bin 46 Jahre und hatte mit der Pille die selben Probleme, zusätzlich noch Dauerblutungen.Vor 8 Monaten habe ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen. Keine Schmerzen, keine Regelblutung (angenehme Nebenerscheinungen). Leider aber auch ständig Rückenschmerzen und Gewichtszunahme (bisher 8 kg), häufig auch Blasenentzüngungen und Spannungsgefühl in der Brust wie bei einer Schwangerschaft. Eine Freundin machte mich darauf aufmerksam, daß diese Beschwerden mit dem Setzten der Hormonspirale begannen. Da ich jedoch weder die kupferspirale noch die Pille vertrage, habe ich leider keine Alternative.
>Ich nehme seit 15 Jahren die Pille und habe seit einiger Zeit kaum noch Lust, bin oftmals müde. Mein Arzt meinte, dass es an der langen Einnahme liegen würde und riet mir zu einer Spirale, weil ich definitiv momentan keine Kinder möchte. Eine Alternative zur normalen wäre eine Hormonspirale, die zwar teurer ist, aber keine stärkeren Regelblutungen und keine Regelschmerzen verursacht. Außerdem scheint sie sicherer zu sein. Hat jemand Erfahrungen damit?
- Re: Hormonspirale Irka 17.7.2003 09:54 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]