[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Minderjährig schwanger...

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Sandra am 16. Juli 2003 11:40:12:

Als Antwort auf: Minderjährig schwanger... geschrieben von NadineT am 16. Juli 2003 10:07:40:

Hallo Nadine,

erstmals herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft, auch wenn es nicht geplant war!

Deine Situation ist wirklich knifflig.
Warum wollen Deine Eltern denn unbedingt, dass Du den Kontakt zu Deinem Freund abbrichst? Es sollte Ihnen doch klar sein, dass es für Dich leichter ist, wenn Dein Freund hinter Dir steht - von Liebe mal ganz abgesehen (auch wenn das für mich das wichtigste Argument überhaupt ist, denn im Endeffekt ist Liebe sowieso stärker als alle "vernünftigen Argumente".

Welche Möglichkeiten der Unterstützung gibt es denn von Seiten Deines Freundes bzw. seiner Familie?

Der einzige gangbare Weg, den ich für Euch sehe, ist eine klärende Aussprache,
d.h. Du müsstest Dich mit Freund und Familie (idealerweise beide Familien) an einen Tisch setzen und gemeinsam alles besprechen (und dabei ruhig und sachlich bleiben und nicht streiten, wenn's geht.
Nur so könnt Ihr alle gemeinsam eine Lösung finden, die für alle Betroffenen gut ist.

Wahrscheinlich klingt dieser Vorschlag für Dich absurd und ist schlicht nicht vorstellbar - aber wenn Ihr nicht alle am selben Seil zieht, dann heisst das letztendlich für Dich, dass Du Dich zwischen Deinem Freund und Deiner Familie entscheiden musst. Egal, wie Du Dich dann entscheiden würdest, wäre es wohl immer falsch!

Finanziell wärst Du allein mit Deinem Freund und dem Baby wohl auf Sozialhilfe etc. angewiesen. Welche Möglichkeiten es da gibt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber da solltest Du Dich auf jeden Fall beim zuständigen Sozialamt informieren. Vielleicht kann Dir auch Pro Familia weiterhelfen.

Ich wünsche Euch alles Gute und drück Dir die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet!

Liebe Grüsse, Sandra

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]