[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Minderjährig schwanger...

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von NadineT am 17. Juli 2003 17:35:35:

Als Antwort auf: Re: Minderjährig schwanger... geschrieben von Sandra am 16. Juli 2003 11:40:12:

Hallo ihr!

Bisher sah es so aus, als könnten wir von den Eltern meines Freundes keine Unterstützung erhalten, da diese selber finanzielle Probleme haben. Seine Mutter hat uns jetzt jedoch angeboten, dass wir zu ihr ziehen können, damit wäre zumindest schon einmal geklärt, dass ich mit meinem Freund zusammenleben kann. Sie hat uns auch angeboten, mit uns zusammen zum Jugendamt und Sozialamt zu gehen und zu gucken, welche finanzielle Unterstützung es für uns gibt.
Der Grund, weshalb meine Eltern meinen Freund nicht leiden können, ist mir unbekannt. Er hat bei mir zu Hause immer geholfen, wo es nur ging (auf kleine Kinder aufpassen, als meine Eltern im Urlaub waren und ich plötzlich ins Krankenhaus musste) und hat sich meinen Eltern gegenüber auch immer korrekt verhalten. Mein Freund und ich hatten uns im April kurzzeitig getrennt, weil es in der Zeit einige Spannungen zwischen uns gab. Wir vermuten, dass meine Eltern der Meinung sind, dass er sich vor dem Kind und der Verantwortung drücken wollte.
Mir ist jetzt jedoch noch ein weiteres Problem aufgefallen...
Solange ich nicht 18 bin, können meine Eltern vollständig über mich bestimmen...
Der Entbindungstermin ist drei Monate vor meinem 18. Geburtstag, das heißt, dass meine Eltern so lange bestimmen können, was mit dem Kind geschieht, oder? Können Sie dann meinem Freund verbieten, bei der Entbindung dabei zu sein, oder das Kind hinterher zu sehen?
Zur Zeit treffen wir uns heimlich, und er kümmert sich intensiv um meinen Bauch, redet mit dem Kind usw. ich habe gelesen, das soll man tun, damit sich das Kind während der Schwangerschaft auch an den Vater gewöhnt und damit das Kind den Vater nach der Geburt wieder erkennt. Ich habe Angst davor, dass meine Eltern es schaffen, dass wir uns innerhalb der drei Monate nicht sehen können, und das Kind seinen Papa nicht erkennt...
Gibt es irgendein Gesetz, das meinem Freund verbietet das Kind zu sehen?

Gruß, Nadine

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]