Re: Wann kommt die Lust zurück?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Nicole am 19. Juli 2003 15:03:58:
Als Antwort auf: Wann kommt die Lust zurück? geschrieben von Cynthia am 13. Juli 2003 23:48:09:
Hallo Cynthia,
bei mir war es ähnlich, nur dass ich mit meinem Freund noch nicht so lange zusammen war wie du mit deinem. Da ich eine Psychotherapie wegen anderen Problemen machte, sprach im meinen Psychologen mal auf den Libidoverlust an. Mir tat es übrigens immer weh. (Das nennt man Vaginismus). Er schlug uns dann folgendes vor: Nehmt euch möglichst oft für euch Zeit (mind. 3 mal die Woche) dann sollte erst der eine den anderden streicheln und verwöhnen ca. 10-15 Minuten, dann wird gewechselt. Die ersten vier Wochen dürft ihr die Genitalien nicht mit einbeziehen dann die nächsten vier Wochen das Gleiche wieder allerdings mit Einbeziehung der Genitalien. Wichtig ist, dass der, der den passiven Teil hat, den anderen dabei nicht berührt, sondern sich verwöhnen lässt. Geschlechtsverkehr ist verboten um den Erfolg zu gewährleisten. Nach den Übungen ist es wichtig, dass ihr miteinander redet und dem Partner Feedback gebt, was euch gefallen hat und was nicht. Ein gutes Buch zu dem Thema ist: For yourself von Lonnie Barbach.
Bei uns hat es sehr gut gewirkt, allerdings habe ich während dieser Zeit auch die Pille abgesetzt. Dann stieg die Libido innerhalb von höchstens zwei Wochen sprunghaft an. Wir wenden jetzt NFP an und während der fruchtbaren Zeit haben wir Gelegenheit solche und andere Übungen (siehe Buchtipp) zu praktizieren.
Viel Erfolg
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]