Nachtrag
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Jenny am 06. August 2003 08:49:19:
Als Antwort auf: Re: Pille und Antibiotika geschrieben von Jenny am 06. August 2003 08:47:22:
>>
>>>1) Ich musste aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika einnehmen. 2 verschiedene, da das erste Antibiotika nicht angeschlagen hat. Das erste habe ich vom 21.07.03 bis einschl. 25.07.2003 eingenommen und das zweite am 28.07.03 bis einschl. 30.07.2003.
>>Du hast das erste Antibiotikum 5 Tage und das zweite sogar nur 3 Tage lang genommen?
>>Und jetzt fühlt sich dein Bauch dicker an und du hast Schmerzen?
>>Klingt für mich nach einer deftigen Blasenentzündung mit angeschwollenem Blasenmuskel (kenne ich von mir, da muss nicht mal was brennen).
>>Warum um Herrgottswillen hast du die Antibiose so früh unterbrochen? So züchtest du dir resistente Erreger ran, die u.U. sauschwer zu behandeln sind.
>>Am besten lässt du gleich morgen nochmal nachschauen (die Erreger in der Blase können sich im gesamten Unterleib breit machen) und die nächsten Antibiotika nimmst du nach Packungsbeilage - in der Regel für 7 bis 10 Tage!
>>Minerva
>Hallo Minerva,
>ich habe das Antibiotika eingenommen wie mein Arzt es sagte und wie es in der Packungsbeilage stand!!!!
>Das erste Antibiotika waren 10 Tabletten, davon musste ich eine morgens und eine nachmittags nehmen, also 5 Tage und dann habe ich ein neueres Antibiotika bekommen (ist frisch auf dem Markt) mit 6 Tabletten wo man wieder morgens eine einnimmt und dann eine abends. Bei 6 Tabletten macht das 3 Tage! Und die BE ist nun auch voll ausgeheilt. Urinprobe und Nachuntersuchung sind positiv verlaufen.
>Kann mir bitte einer auf meine Frage bezüglich der Pille und der Wechselwirkung mit dem Antibiotika in dem Fall weiterhelfen?
>Danke vorabSorry habe mich vertippt, natürlich musste ich es abends nehmen und nicht nachmittags!
- Re: Nachtrag Pingu 06.8.2003 10:49 (2)
- Re: Nachtrag Jenny 06.8.2003 15:09 (1)
- Re: Nachtrag Pingu 06.8.2003 17:01 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]