Re: Nach der Pille - Lea + NFP
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 08. August 2003 15:34:52:
Als Antwort auf: Nach der Pille - Lea + NFP geschrieben von Kirsten am 08. August 2003 15:20:18:
>Hallo an alle,
>frueher sprich' vor Kinder habe ich die Kombipille gehabt - kein Problem. Dann nach meinem 1. Kinder habe ich es mit der 3-Monatsspritze versucht mit dem Ergebnis, dass ich dauernd geblutet habe. Nach Kind nr. 2 hatte ich ca. 15 Monate die Mirena. Die ersten 14 Monate ging alles gut, dann blieb meine Regel aus, ich bekam unertraegliches Brustspannen und mir war dauernd uebel. Danach habe ich die Minipille versucht nach 2 Blutungen blieb die Regel wieder weg und die Uebelkeit war wieder da.
>Nun frage ich mich was jetzt. Kombipille wird hier in England ab 35 nicht mehr verschrieben. Jetzt denke ich ueber NFP in Kombination mit Lea nach. Koennt ihr mir von Euren Erfahrungen mit Lea berichten? Diaphragma waere ja noch eine Moeglichkeit? Aber da ich in England wohne und hier alle so verklemmt mit Unterleibsuntersuchungen sind, sehe mit Grausem einer Anpassung entgegen. Was findet Ihr besser?
>Danke schon einmal und viele Gruesse aus England
>KirstenHi Kirsten,
kann Dir leider noch nichts dazu sagen, aber mir schwebt das gleiche vor. Möchte mir demnächst das Lea kaufen (kann mir ja doch keiner sagen, ob wir damit zurechtkommen, ohne dass wir es einfach selbst ausprobieren, obwohl 50 Euro auch ein gewisser Batzen Geld sind, falls es dann nicht so toll ist - nach den Berichten hier im Forum kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es unangenehmer als Kondome ist).
Ich möchte meine Pille noch bis zu unserem Urlaub nehmen, da ich denke, dass so eine Unregelmässigkeit in der "Einpendelphase" nach Pille absetzen vielleicht nicht so gut wäre und hoffe, dass ich bis dahin auch meinen Freund überzeugen kann und vielleicht einen Kurs in NFP bekommen kann. Werde demnächst die Bücher bei Amazon bestellen und schon mal ein bisschen in die Theorie einsteigen.
Vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben und Erfahrungen austauschen? Ich bin sehr gespannt auf meinen Zyklus, nehme schon so lange die Pille dass ich gar nicht mehr so recht weiss, wie's "natürlich" war...
Liebe Grüsse,
Margarita (Pingu)
- Re: Nach der Pille - Lea + NFP Kirsten 09.8.2003 09:52 (1)
- Re: Nach der Pille - Lea + NFP Silvia 26.8.2003 14:28 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]