[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: angst vorm Arzt....Pille auch anders


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von luna am 09. August 2003 13:04:41:

Als Antwort auf: angst vorm Arzt....Pille auch anders geschrieben von Oliver am 09. August 2003 10:32:40:

wenn für dich sowas ein trennungsgrund ist, also dann weiß ich auch nicht. vielleicht möchte sie einfach aus scham nicht hingehen? ich muß mich auch jedesmal sehr stark überwinden. wenn überhaupt gehe ich nur zu einer ärztin. und die pille als einzig wahres verhütungsmittel deiner freundin zuzumuten und ansonsten über trennung nachzudenken finde ich bedenklich. informiert euch doch mal über nfp, eine sichere verhütungsmethode, welche nicht verschreibungspflichtig und gesundheitlich unbedenklich ist.

gruß luna


>Hallo,
>ich habe ein Problem. Meine Freundin die im übrigen 18 Jahre alt ist ghet nicht zum Frauenarzt, da sie so eine Art"Angst" davor hat. Bisher hat nichts geholfen, garnichts. Das geht schon seit ca. 1 1/2 jahren. Vor ca. 1 jahr war Sie kurz da und hat Ihre Periode vorgetäuscht,also um der Untersuchung zu entgehen.Seitdem habe ich Ihr immer vom Frauenarzt mit Geschichten die Pille besorgt. da Sie noch in der Ausbildung ist hat Sie mir immer Ihre Krankenkarte mitgegeben und ich durfte mich beim Frauenarzt immer neue Geschichten ausdenken.Vor ca. 3 Monaten bin ich zum Punkt gekommen, das es nicht mehr so weitergehen kann. Also langsam grinsen mich schon die Arzthelferinnen bei besuch schon an. Trennung war auch schon im gespräch, aber die Angst vor dem Arzt ist zu groß. Nichts bewegt Sie, ich habe schon von den gefharen usw. gesprochen. Was kann ich machen und immer mit Kondom ist auch nicht mein Fall.Kann man irgendwie die Pille"Levee oder so" anders erhalten ? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit ? Ich bin am verzweifeln......Über Tipps usw. würde ich mich sehr freuen oder Bezugsquellen.Danke im vorraus.
>Gruß






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]