Re: Eisprung, uvm
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Minerva am 11. August 2003 14:52:41:
Als Antwort auf: Eisprung, uvm geschrieben von Greg am 11. August 2003 14:43:19:
Ich bin mal wieder baff erstaunt WIE wenig Ahnung Frauen von ihrem Körper haben - wenn deine Freundin schon die Pille nimmt, dann sollte sie wengistens darüber informieren, was das Medikament bewirkt!
Als erstes: wenn eine Frau die Pille nimmt, dann hat sie keinen Zyklus - sie täuscht ihrem Körper 3 Wochen eine Schwangerschaft vor und anschliessend hat eine Abbruchblutung. Vergiss also die 28 Tage - kein Zyklus, keine Möglichkeit was abzuschätzen.
Mit der Minipille hat sie nur selten, mit der Micropille nie einen Eisprung (bis auf die 2 bis 6 von 1000 Frauen pro Jahr, bei denen es trotz Pille zum Eisprung und zur Einnistung kommt).
Das Problem mit Antibiotika ist, dass die Aufnahme der Hormone in der Pille über die Darmflora problemtisch sein kann - aber nur wenn die Frau von den Antibiotika Durchfall bekommt. Das wirkliche Problem ist dabei der Durchfall. Bei sehr langer, hochdosierter Antibiose kann es auch ohne Durchfall zu Problemen mit der Aufnahme der Wirkstoffe über die Darmschleimhaut kommen, aber das ist bei euch nicht der Fall, oder?
Grundsätzlich würde ich meinem Gyn mehr vertrauen als dem Hausarzt.
Und ihr zwei solltet mal informieren, was die Pille genau tut - im Internet gibts mehr als genug Infos.
Minerva, von der Hitze gebeutelt und vielleicht ein wenig hitzig *sorry*
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]