[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Eisprung, uvm

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Greg am 11. August 2003 14:43:19:

Hallo,

auch hier einmal ein männlicher Vertreter im Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinen Fragen helfen.
Meine Freundin musste einige Tage Antibiotika einnehmen (bis einschl. 30.07.2003). Am 03.08.2003 hat sie dann wieder mit der Pille aus der neuen Packung begonnen. Nun sagte ihr der Frauenarzt sie wäre ab dem neuen Zyklus wieder sicher, der Hausarzt meinte aber das Gegenteil, das sie diesen Zyklus über noch einmal zusätzlich verhüten soll weil der Schutz aufgrund des Antibiotikas noch nicht wieder komplett da wäre. Nun ist sie natürlich recht durcheinander und weiss gar nicht wann sie nun geshcützt ist und wann nicht. Jetzt bin ich mal auf eine Idee gekommen, weiss aber nicht inwiefern das sicher ist.
Da sie die Pille normal nimmt sagte sie sie habe einen 28 Tage Zyklus. Kann man anhand daran nicht ausrechnen wann der Eisprung theroetisch erfolgt und ab wann sie dann wieder sicher sein kann? Und noch eine Frage, wenn sie dann wüsste wann der Eisprung stattgefunden hat und man dann auch irgendwie weiss wann er vorbei ist, kann man dann nicht nachdem die fruchtbaren Tage vorbei sind vor der Regel nochmal Sex haben ohne schwanger zu werden?
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Meine Freundin ist nur total down weil wir wegen ihrer Erkrankung schon so lange nicht miteinander schlafen konnten und Kondome sind ihr zu unsicher und die will sie gar nicht.
Ich hoffe mir kann einer helfen!
Danke vorab
Gruß
Greg

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]