Re: NFP+Kurvenchaos
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Mabel am 13. August 2003 11:31:34:
Als Antwort auf: Re: NFP+Kurvenchaos geschrieben von Ulla am 12. August 2003 15:16:26:
Hallo Ulla!
Schön, daß du deine super NFP-Kenntnisse jetzt auch hier wieder weitergibst :-))
>zuerst einmal: den Anfangsfrust kennt bestimmt jede, die mit NFP angefangen hat. Nur Geduld, das regelt sich noch!
>Zum Schleim: Ich z.B. habe auch sehr selten spinnbaren Schleim, jede Frau muß da individuell ihre Schleimqualitäten feststellen. Ich teste zur Sicherheit noch die Beschaffenheit des Muttermunds, da bei mir der Schleim auch nicht immer eindeutig ausfällt.
>Zur Temperatur: Was hast du für ein Thermometer? Und wo mißt du? Beides kann Auswirkungen auf die Kurve haben. Ich habe schon mehrere Thermometer durch: digital (zweistellig), mini-sophia und analog. Und ich muß sagen, mit einem analogen 5-EUR-Thermometer habe ich die schönsten Kurven bekommen (digital-analog und mini-sophia/analog stimmten aber immer überein), so daß ich jetzt dabei geblieben bin.Nur ist mir nicht klar was du hier mit *übereinstimmen* meinst. Ich erinnere mich noch, daß du damals im Brigitte-Forum geschrieben hast, daß deine Kurven mit dem analogen Thermometer weniger zackig waren als mit dem digitalen, und mit den oral gemessenen mini-sophia-Temperaturen stimmten sie doch sowieso nicht überein. Oder meinst du nur, daß der Eisprung übereinstimmte?
LG
Mabel
- Re: NFP+Kurvenchaos Ulla 13.8.2003 13:36 (1)
- Re: NFP+Kurvenchaos Mabel 13.8.2003 14:18 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]