[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP+Kurvenchaos


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ulla am 13. August 2003 13:36:44:

Als Antwort auf: Re: NFP+Kurvenchaos geschrieben von Mabel am 13. August 2003 11:31:34:

Hallo Mabel,

>Schön, daß du deine super NFP-Kenntnisse jetzt auch hier wieder weitergibst :-))

## Kritik? Ich kann das gerade schlecht einordnen. Hatte ja im Brigitte-Forum schon gelegentlich das Gefühl, zu nerven ...


>Nur ist mir nicht klar was du hier mit *übereinstimmen* meinst. Ich erinnere mich noch, daß du damals im Brigitte-Forum geschrieben hast, daß deine Kurven mit dem analogen Thermometer weniger zackig waren als mit dem digitalen, und mit den oral gemessenen mini-sophia-Temperaturen stimmten sie doch sowieso nicht überein. Oder meinst du nur, daß der Eisprung übereinstimmte?

## Also, ich habe mal meine Aufzeichnungen geholt und nachgeschaut. Die Thermometer haben natürlich nicht haargenau das gleiche Ergebnis gebracht. Aber die "Grundtendenz" hat übereingestimmt. Also der Temperaturanstieg (nicht identisch mit Eisprung) war immer gut zu erkennen und auch die Frage, ob die dritte Messung schon 2/10tel größer war, war für jede Kurve eindeutig und übereinstimmend zu beantworten. Die Kurven liefen also sozusagen parallel, wobei die digitale bzw. mini-sophia-Kurve aber mehr Zacken hatte.

Mit mini sophia und analogem Thermometer habe ich ca. ein Dreivierteljahr parallel gemessen, aber am Ende bin ich dann doch zum analogen Thermometer zurückgekehrt, das paßt halt am besten zu mir. (Die Weckfunktion hat mich irgendwann genervt und daß ich das Mundstück des mini sophia langsam abgekaut habe, hat mir auch nicht gefallen. Daß ich meine seine Schleim- und sonstigen Beobachtungen nur bis 24.00 Uhr und nicht nachträglich eintragen konnte, war auch unpraktisch.)

Was ich aber eigentlich nur sagen wollte: im Grunde kamen alle Thermometer (bei mir) zum gleichen Ergebnis (Temperaturanstieg etc.), es ist also Geschmackssache, was man da benutzt.

Ulla




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]