Pille abgesetzt - Ist das denn so schlimm????
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Kathi am 21. August 2003 17:51:02:
Hallo ihr lieben aus diesem Forum!
Ich brauche mal eure aufmunterung. War heute bei einer neuen Frauenärztin, weil ich bei der anderen immer so lange warten musste. Sie fragte mich ob ich die Pille nehme und ich sagte nein, seit Juli nicht mehr. Sie lächelte, was ich so interpretierte, dass sie dachte ich strebe eine schwangerschaft an. Also hab ich ihr gleich erklärt, dass das nicht der fall ist und dass es andere gründe hatte wie pilze und libidoverlust. Zudem erzählte ich ihr von meinen NER-Plänen.
"na so sicher ist das alles ja nicht. Und was wenn Sie schwanger werden?"
Ich hatte schon ein bisschen das Gefühl, das sie denkt ich bin leichtsinnig und habe mir das eventuell nicht richtig überlegt.
Wieso muss ich mich denn verteidigen weil ich die Pille nicht nehme??? Wieso muss ICH jedesmal die anderen überzeugen, dass diese Entscheidung für mich die richtige war??? Ich weiß, ich muss das nicht tun, aber bei manchen Personen ist es mir ja auch wichtig, dass sie hinter mir stehen oder das zumindest so akzeptieren, also zB. mein Freund, meine Familie, und meine FÄ.War das bei euch auch so oder so ähnlich? Ist das denn so wahrscheinlich, dass man schwanger wird, wenn man nur Kondome benutzt? Ich kenne Frauen, die benutzen nur Kondome und kennen sich kein bissel mit NER aus, und es ist nix passiert. Wieso gucken mich dann alle mehr oder weniger seltsam an, wenn ich NER ins Spiel bringe? Sie denken wahrscheinlich ich bin bissel bescheuert, dass ich mich auf so eine unsichere Methode verlassen will.
Ist sie denn wirklich so unsicher?Viele Grüße!
kathi
- Re: Pille abgesetzt - Ist das denn so schlimm???? Gwynhwyfar 22.8.2003 10:56 (0)
- Re: Pille abgesetzt - Ist das denn so schlimm???? Anna 21.8.2003 20:04 (2)
- Re: Pille abgesetzt - Ist das denn so schlimm???? Kathi 24.8.2003 18:32 (1)
- Re: Pille abgesetzt - Ist das denn so schlimm???? Minerva 24.8.2003 18:52 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]