Re: Wie werde ich am besten schwanger?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Minerva am 25. August 2003 08:17:26:
Als Antwort auf: Wie werde ich am besten schwanger? geschrieben von Susanne am 25. August 2003 06:53:23:
Am einfachsten wird es sein, wenn du deinen Muttermundschleim beobachtest - wenn welcher da ist, dann bist du fruchtbar. Ja mehr Schleim und je dünnflüssiger und durchsichtiger er ist umso näher bist du dem Eisprung. Das ist sehr viel billiger als Teststäbchen (nämlich kostenlos) und auch viel zuverlässiger.
Ansonsten musst du wohl oder übel hinnehmen, dass ein Kind ein Wunder ist und nicht das Ergebnis aus Eizelle + Samenzelle.
Als ich damals auf meine zweite Schwangerschaft warten musste, habe ich mir den Tag der einsetzenden Regel erträglicher gemacht, indem ich mir während des Zyklus etwas schönes gekauft habe, das ich mir eben für diesen Tag aufgehoben habe (ein Buch, ein besonderer Badezusatz, extra leckere Pralinen). Es hat mir sehr geholfen dieses negative Erlebnis, die Enttäuschung, so zu übertünchen.
Minerva
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]