Re: Pille - Fragen!!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von julia am 30. August 2003 08:52:58:
Als Antwort auf: Pille - Fragen!! geschrieben von Rebecca am 28. August 2003 08:06:05:
ja hab sie mal genommen.
aber wegen der ganzen nebenwirkungen dann nach 2 jahren abgesetzt.
mein zyklus war nach dem absetzen den ersten monat eine woche zu lange, danach dann ganz normal, wie vor der pille.ich glaube eher, dass es weniger an der pille liegt, als daran, dass du vor der pille auch schon einen sehr unregelmäßigen zyklus hattest.
ich würde das mal mit hormonuntersuchungen abklären lassen, wesswegen dein zyklus so unregelmäßig ist, wenn sich das nicht nach einem halben jahr nach absetzen wieder eingependelt hat.
eigentlich soll man jungen frauen die pille nur verschreiben, wenn der zyklus schon regelmäßig ist, (oder zur speziellen behandlung einer hormonstörung, aber dann erst nach genauerer abklärung).
hätte man bei dir eigentlich vor der pillengabe klären sollen, warum du einen so unregelmäßigen zyklus hast.
lg julia
>Ich habe die Pille (Neo-Eunemin)vor 3 Monaten abgesetzt und meine Periode bisher nicht wiederbekommen. Seit einem Monat messe ich Temperatur, und es scheint kein Eisprung stattzufinden. Jetzt frage ich mich, woran es liegen könnte - ich habe die Pille insgesamt 12 Jahre genommen und umzugsbedingt(international)die Marke öfter wechseln müssen. Femovan, Microlut, Microgynon, Neo-Eunemin. Kann das etwas damit zu tun haben?Bevor ich die Pille genommen habe, war die Periode sehr unregelmässig, manchmal ein halbes Jahr gar keine Blutung. Allerdings war ich damals auch leicht untergewichtig. Später, mit leichter Gewichtszunahme, wurde sie regelmässiger.Hat hier jemand Erfahrungen/Ratschläge? Oder vielleicht auch die Neo-Eunemin genommen?
>Grüße,
>Rebecca
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]