[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Damals und heute


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Limo-Luise am 31. August 2003 19:40:02:

Als Antwort auf: Re: Gerade mit NFP angefangen/ Pillen-Maleur geschrieben von Ulla am 31. August 2003 18:07:17:

Hallo Ulla,

sorry, dass ich etwas konfus geschrieben habe... also nochmal:

>- Wenn du die Pille genommen hast und dir die Zähne geputzt hast, dann dürften doch eher Speisereste denn die Tablette im Waschbecken gelandet sein?

-Glaube ich nicht. SO harte kleine Brocken habe ich nie zwischen den Zähnen. Ich habe auch eher Schleim aus dem Hals hochgewürgt (wo die Pille evtl. noch saß, manchmal habe ich sie durchaus noch eine Weile dort gespürt und immer wieder schlucken müssen), das beschreibt es vielleicht besser.

>- Wann kam denn die starke Blutung: gleich am 1. pillenfreien Tag? Oder erst in der Zeit, in der du die Pille hättest wieder nehmen müssen?

- Etwa 2 Tage, nachdem ich das Pillenkärtchen aufgebraucht hatte- also genau zu dem Zeitpunkt, als die Pillenblutung eintreffen sollte. Die war aber in den letzten Monaten bei mir konstant schwächer geworden!! (Was ja normal bei der Pille ist, manchmal sogar ganz ausbleibt, wie mich mein FA beruhigt hat.)Ich habe also eine total schwache Blutung erwartet...

>- Und warum hättest du die nächste Pille wieder am 1. Tag der Blutung einnehmen müssen? Man hat doch 7 Tage Entzugsblutung, oder nicht?

-Ja, also 7 Tage "Pillenpause", genau. Normalerweise. Aber, wenn man gerade erst mit der Pille anfängt, muss man ja auch am ersten Tag der "normalen" Periode mit dem Pillenkärtchen anfangen. Fazit: Da ich ja dachte, dass es eine "normale"= "Nichtpillenblutung" sei, hätte ich ja auch am ersten Tag der Blutung schon wieder anfangen müssen (so jedenfalls meine Theorie). Weitere Beweise für einen "normalen" Zyklus trotz weiterer Pilleneinnahme: Ich hatte gegen Ende mehr Pickel und bei Eintreffen der Blutung Unterleibsschmerzen, die in den Rücken hineinzogen (hatte ich vor der Pille öfter).

Eigentlich ist das ja jetzt auch egal, wieso und weshalb- ich bin jedenfalls froh über meine Entscheidung.

Ich war übrigens neulich bei meinem (neuen, also dem Nachfolger des alten) Frauenarzt, von dem ich seine Meinung zu NFP hören wollte. Der Alte hatte mir damals gesagt, dass sowas ja eher für die Bestimmung der fruchtbaren Tage geeignet sei und mir davon abgeraten (& weiterhin Pille verschrieben) -obwohl ich damals schon für drei Jahre ins Ausland ging und ebenfalls eine (übrigens gutfunktionierende) Fernbeziehung mit meinem (also demselben) Freund hatte, d.h. so gut wie nie Sex hatte!!!!!!!!!!! In den drei Jahren habe ich die Pille dann natürlich für kurze Zeit abgesetzt, was allerdings zu einer schlechten Erfahrung führte- geplatztes Kondom! Mußte die "Pille danach" nehmen! Jetzt gehe ich nicht mehr so leichtfertig mit den Gummis um!
Jeeeeedenfalls (ich schweife schon wieder ab, sorry :-)) hat dieser NEUE Arzt erstmal eine Weile nachgedacht und dann gesagt, dass man ja dann mehr Verantwortung hat, wenn es sicher funktionieren soll, aber im Grunde sei es einen Versuch wert! Na also!

Ah, gut zu hören, dass das Muttermund-Ertasten nicht immer einfach ist. Ich werde es weiterhin versuchen.

Mal sehen, ob das mit dem Sex auch weiterhin so lustvoll wird. Ich habe jedenfalls die Ahnung, dass ich jetzt viel öfter wollen werde...

Also, weiterhin viel Spaß-
Limo-Luise




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]