Re: Gerade mit NFP angefangen/ Pillen-Maleur
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Ulla am 31. August 2003 18:07:17:
Als Antwort auf: Gerade mit NFP angefangen/ Pillen-Maleur geschrieben von Limo-Luise am 31. August 2003 15:19:05:
Hallo Limo-Luise,
so ganz bin ich bei deiner Geschichte nicht mitgekommen.
- Wenn du die Pille genommen hast und dir die Zähne geputzt hast, dann dürften doch eher Speisereste denn die Tablette im Waschbecken gelandet sein?
- Wann kam denn die starke Blutung: gleich am 1. pillenfreien Tag? Oder erst in der Zeit, in der du die Pille hättest wieder nehmen müssen?
- Und warum hättest du die nächste Pille wieder am 1. Tag der Blutung einnehmen müssen? Man hat doch 7 Tage Entzugsblutung, oder nicht?Als ich mit NFP angefangen habe, war die Situation ähnlich. Ich hatte mich beim Frauenarzt über Alternativen informiert, er hatte mir doch nur wieder eine neue Pille aufgeschrieben. Nachdem ich die Packung durch hatte, hatte ich die Schnauze voll, Termin bei ProFamilia (eigentlich stand mein Entschluß fest) und gemerkt: ups, schon mittendrin, trotzdem angefangen zu messen. (Mit meinem damaligen Freund führte ich übrigens auch eine Fernbeziehung, was zum NFP-Lernen ganz praktisch war)
Am Anfang hatte ich auch Probleme damit, den Muttermund zu tasten, das lag auch daran, daß schon der 10. Tag war und ich keinerlei Vergleichswert hatte, wie sich das Ding anfühlen sollte. Später habe ich es dann rausgekriegt: am besten taste ich den Muttermund in der Hocke. Wobei ich ihn meistens in der Mitte des Zyklus auch nicht mehr zu fassen kriege, dann notiere ich auf dem Zyklusblatt nur, daß der Muttermund hoch stand. Der Zustand, wenn er dann wirklich wieder hart ist, der ist aber doch eindeutig zu erkennen, das wirst du schon sehen, äh, fühlen ;-)
Daß Sex gefühlsintensiver wurde, habe ich danach schon erlebt, aber nicht immer. Jetzt bin ich mit meinem Mann schon seit mehr als 2 Jahren zusammen, da hat man natürlich nicht mehr so oft Sex, aber wenn ich mich dem Eisprung nähere, dann merken wir beide schon einen deutlichen Unterschied zu sonst. Das war aber früher, sprich in den Anfangstagen von NFP, intensiver. Aber ob das jetzt an NFP liegt oder daran, daß wir schon so lange zusammen sind, kann ich nicht beurteilen ;-)
Wie es unter der Pille war, daran erinnere ich mich schon gar nicht mehr so genau, da war ich ja auch noch nicht mit meinem Mann zusammen, von daher kann ich das schlecht vergleichen.
Am Anfang fand ich auch alles total aufregend, jetzt freue ich mich nur immer darüber, wie schön einfach NFP ist. Ich mag auch die Vorfreude auf die Tage, an denen man wieder ohne Kondome "darf", irgendwie macht es den Sex zu etwas besonderem für uns beide.
Ulla
(die sich gerade ärgert, daß das Text-Fenster so winzig ist und es keine Vorschau-Funktion gibt)
- Damals und heute Limo-Luise 31.8.2003 19:40 (5)
- Re: Damals und heute Minerva 31.8.2003 20:21 (4)
- Super Tipp! Es klappt! Limo-Luise 31.8.2003 21:02 (0)
- Re: Damals und heute Gaby 31.8.2003 20:46 (2)
- Re: Damals und heute Minerva 31.8.2003 21:58 (1)
- Re: Damals und heute Pingu 09.9.2003 13:23 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]