[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Gerade mit NFP angefangen/ Pillen-Maleur


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Limo-Luise am 31. August 2003 15:19:05:

Hallo, liebe Forumsmitglieder!
Ich lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge "über eure Schulter" mit und habe mich daraufhin auch entschlossen, mit NFP (also der symptothermalen Methode) anzufangen.
Okay, ich hole jetzt mal ein bisschen aus:
Eigentlich wollte ich erst in einem Monat in Ruhe mit dem Messen und Beobachten anfangen, nachdem ich die Pille abgesetzen wollte (ich habe sie 4 1/2 Jahre geschluckt). Ich studiere dann nämlich im Ausland für ein Jahr und führe somit mit meinem Freund eine Fernbeziehung.
Jetzt ist mir aber im letzten Pillenzyklus wohl ein Maleur passiert: Ich habe, wie jeden Abend, die Pille genommen und mir gleich danach die Zähne geputzt. Dabei habe ich wohl das noch im Halse steckende Pillchen wieder "ausgerotzt"- irgendwas ist jedenfalls ins Waschbecken geplumpst und sofort weggespült worden... Naja, jedenfalls habe ich mir nicht viel dabei gedacht (!! wie blöd!)und weiterhin jeden Abend geschluckt. Als ich dann meine Periode bekommen sollte, erlebte ich eine Überraschung: sie war dermaßen stark, dass ich annehmen mußte, dass das nicht nur eine "Pillenblutung" sein konnte. Hmm. Mir ist dann am 4. Periodentag eingefallen, dass ich ja vernünftigerweise schon die nächste Pillenkarte am 1. Periodentag hätte beginnen müssen, um den normalen Verhütungsschutz für diesen Zyklus zu gewährleisten. Dafür war es ja schon zu spät!!!!! Also habe ich mich kurzerhand entschlossen, AB SOFORT schon mit NFP anzufangen, schließlich hatte ich schon zwei Bücher darüber gelesen und auch das Arbeitsheft von der AG NFP durchgearbeitet (kann ich übrigens nur empfehlen, echt untrocken und sehr lehrreich!!), mir außerdem die ganze "Hardware", sprich Thermometer, Tabellen etc. auch schon besorgt.
Also ging es los!
Heute ist der 8. Zyklustag und ich habe heute zum ersten Mal in diesem Zyklus wieder mit meinem Freund geschlafen. ES WAR GRANDIOS!!!!!!!!!! Ich kann mir vorstellen, das das hauptsächlich psychologisch zu erklären ist, weil ich keinen Bock mehr auf die Pille hatte, aber: ich hatte einfach das Gefühl, viel mehr und intensiver zu spüren... einfach toll!!! Wir haben ein Kondom benutzt, was nicht so toll für meinen Freund war, aber er ist (glaube ich) happy, dass es mir dabei so gut geht. :-))))))))))))
So, genug gelabert. Meine Fragen an euch:
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen nach der Pille gamacht, also höhere Gefühlsintensität etc.? Außerdem: Ich habe versucht, an meinen Muttermund heranzukommen (im Liegen, mit dem Mittelfinger), schaffte es aber nicht. Gibt es einen Trick? Okay, vielleicht bin ich ja schon in den richtig fruchtbaren Tagen, das werde ich natürlich beobachten.
Ich finde es einfach total aufregend, jeden Morgen den Messwert abzuwarten. Neben dem üblichen Zyklusblatt führe ich auch eine Art NFP-Tagebuch und mache Messversuche.
Insgesamt fühle ich mich sehr befreit!!!!
Liebe Grüße an alle NFP-ler-
Limo-Luise




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]