[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Nach der Pille Begeisterung - Silvia

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Kirsten am 01. September 2003 10:12:40:

Hallo Silvia,

bin gerade aus von einer Woche Deutschlandbesuch zurueck. Da habe ich auch den ersten "ohne Pille" - Zyklus beendet und bin total begeistert.

Also ich berichte mal kurz: Ich habe am 3.8. meine letzte Pille genommen, habe dann so am 8/9.8 eine leichte Pillenabbruchblutung bekommen. Die ganze Zeit habe ich brav morgens meine Temperatur gemessen und die bewegte sich bis zum 11. Zyklustag so zwischen 36.2 und 36.4 Grad und dann ploetzlich am 12. Zyklustag bei 36.7. Dann habe ich doch tatsaechlich eine wunderschoene Kurve geschafft, genau wie die im Buch (Natuerlich und Sicher). Auch das mit der Schleimbestimmung klappte ganz gut. Mit dem Muttermund ertasten - klappt, aber bin noch ein wenig unsicher wie er sich nun unterschiedlich anfuehlen soll. Da muss ich wohl noch ein bisschen ueben.

Also ich muss sagen, dass ich total begeistert bin, wie gut alles geklappt hat und ich stuerze mich mit Spannung in meinen 2. Zyklus nach Pille.

Lea haben wir inzwischen auch schon ausprobiert. Sieht ja schon ein bisschen bedrohlich aus, hat aber keine Probleme mit dem Einsetzen und Entfernen gemacht. Ich habe gar nichts gemerkt, mein Mann ein bisschen, aber er sagte, dass es ok ist. :-)

Nun das einzige ist ja, dass es schon ein bisschen komisch ist den Schritt zu machen, dann in der 2. Zyklushaelfte ohne andere Verhuetungsmittel miteinander zu schlafen. Mal sehen, ob ich mich trauen (mir vertrauen) werde....
Ist es Euch andere am Anfang auch so ergangen?

Und nun zum Schluss allen ein Dankeschoen, denn Eure Beitraege haben mich in meiner Entscheidung sehr unterstuetzt.

Viele Gruesse aus England
Kirsten

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]