[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: Nie mehr Pizza?? kommt drauf an...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Phil am 29. August 2001 19:03:22:

Als Antwort auf: Nie mehr Pizza?? geschrieben von Britta am 28. August 2001 13:30:51:

>Jetzt habe ich gelesen, daß es viele Faktoren gibt, die die Temperatur beeinflussen,

viele könne beeinflußen.
was bei DIR Einfluß hat, findest Du durch probieren raus.

> z. B. auch spätes Essen
hmmm hab ich noch nicht gelesen.

wenn du spät isst, dann beeinflußt das freilich auch den schlaf
und der schlaf spielt eine rolle.

bei den einen kommt es auf die schlafdauer an,
bei anderen darauf daß der schlaf zur gleichen zeit endet.


>Ich weiß einfach nicht, wie geregelt der Tagesablauf aussehen muß, um NFP zu praktizieren. Wie ist das mit 2-3 Bierchen oder Wein, die man vielleicht mal getrunken hat??

mit Alkohol hab ich keine Erfahrungen.
Ein Saufgelage kann aber Einfluß haben.

>Ich wäre froh, wenn mir jemand mit NFP-Erfahrung schreibt, wie sich diese "Faktoren" auf die Temperatur auswirken.

>Im Moment verhüte ich übrigens mit Lea, was auch eigentlich ganz gut funktioniert. Das wäre also meine Verhütung für die fruchtbaren Tage. Ich möchte lediglich in der Zeit nach dem Eisprung auf weitere "Maßnahmen" verzichten können...

ich würde mir ein billigeres Thermometer kaufen und ein gutes Buch [siehe den Link Bücher zum Lehr und Lernbuch!] .

Als Thermometer reicht uns ein Hartmann.
Praktischer ist freilich eines mit Mehrfachspeicher .
schau mal im MerkurShop hier, da gibt es das!

Büecher und Thermometer kosten keine 1000 DM.
da kannste dir weiterhin die Pizza leisten.
;-)
Phil






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]