[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Seid Ihr Euch dessen bewusst?????


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Elaine am 14. September 2003 13:55:04:

Als Antwort auf: Re: Seid Ihr Euch dessen bewusst????? geschrieben von Viktoria am 13. September 2003 23:39:13:

>Ich glaube viele Frauen sehen sich dazu "gezwungen" die Pille zu nehmen, denn welcher >Frauenarzt macht schon Werbung für NER und wie sonst sollten mehr Frauen davon >erfahren, ich meine nicht nur von der Methode selbst, sondern auch von ihrer >Sicherheit!!

Seh ich auch so. die meisten Leute kennen wirklich nur Pille und Kondom, vielleicht grad noch Spirale... Wenn ich Freunden erzähle, dass ich keine Hormone nehme, denken alle, ich will schwanger werden.

> Ich bin schon gespannt was mein Frauenarzt dazu sagt......

Ich auch - Ich war bisher bei drei verschiedenen Frauenärzten und die wollten mich alle zur Pille überreden. Kein Wunder, schließlich verdienen sie daran auch mehr ;-)

>Stichwort: Slipeinlagen. Rötzer rät vom Tragen von Slipeinlagen ab, ich verwende (vielleicht auch zu beeindruckt von Werbungen) seit 8 Jahren TÄGLICH welche, soll ich mit NER damit aufhören?

Ich habe früher auch fast jeden Tag Slipeinlagen getragen. Dann hab ich mir zwecks NFP auch das Rötzer Buch gekauft und war erstaunt, als ich gelesen habe, dass Slipeinlagen den Ausfluss sogar BEGÜNSTIGEN. Seitdem habe ich es mir abgewöhnt und schon nach ein paar Tagen hatte ich überhaupt keinen Ausfluss mehr. Mittlerweile hab ich nur noch an den sehr fruchtbaren Tagen Zervixschleim.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, damit aufzuhören, erstens ist es sinnlos und teuer, zweitens kann man so viel besser den Zervixschleim erkennen.

LG
Elaine




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]