[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: @Minerva


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Katharina am 15. September 2003 09:20:39:

Als Antwort auf: Re: @Minerva geschrieben von Minerva am 14. September 2003 11:56:40:

Hallo!

Ich lese schon ein Weilchen mit und finde das Forum ebenso sympathisch wie Viktoria.
Vor allem gefällt mir auch, dass eine Schwangerschaft nicht automatisch als Weltuntergang
angesehen wird.

> Digitale Thermomter piesen, wenn der Messwert eine Weile stabil bleibt - allerdings
> steigen sie weiter, wenn man es länger an Ort und Stelle lässt (ich habs gestern
> ausprobiert Ulla). Was es damit auf sich hat weiss ich nicht genau, ich versuche es aber > herauszufinden.

Auf dem Beipackzettel zu dem Digitalthermometer Typ 0811 von Uebe, welches ich benutze, steht:
"Signalton: wenn Temperaturanstieg weniger als 0,1°C/16 Sekunden"

Also wundert's mich nicht, dass die Temperatur nach dem Signalton noch hochgeht.

Ich selbst messe ca 4min, das ist die "Snooze-Zeit" meines Weckers. :)

Da wir, mein Freund und ich, abwechselnd bei ihm/ bei mir schlafen, fand ich 2 Thermometer
praktischer, wollte aber dennoch nicht die Kurve durch Thermometerwechsel vermasseln.
Ich hab dann 2x 2 gleiche Thermometer gekauft und eine "Messreihe" gestartet. :)
Bei den 2 analogen Thermometern gab es bei fast jeder Messung ca. 0,2° Abweichung - und
nicht immer war dasselbe Thermometer höher!
Bei den beiden digitalen waren alle Messungen exakt gleich mit einer Ausnahme von einer
Messung mit Abweichung 0,01°. Diese Messung war im Wasserglas, kann also durchaus eine
reale Abweichung darstellen, weil eines mehr am Glas lag o.ä.

Von daher bin ich bei den digitalen geblieben, was mir eh mehr liegt, und messe mit 2
Thermometern abwechselnd.

Übrigens sind die analogen Thermometer beim Ablesen 15min nach Messen um 0,5° gefallen im
Vergleich zum Ablesen direkt nach Messen. Bei den digitalen ist da der Memorywert recht
praktisch.

Gruß,
Katharina




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]