[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Messung rektal


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Ulla am 15. September 2003 15:37:38:

Als Antwort auf: Messung rektal geschrieben von Viktoria am 15. September 2003 13:35:49:

Hallo Viktoria,

>Um es sauber zu halten, werde ich mir neben das Thermometer neben dem Bett ein Fläschchen Desinfektionsmittel und Kleenex bereit halten. Wer hat noch Vorschläge?

Klingt doch vernünftig. Ich habe ja schon geschrieben, daß ich noch eine Dose Vaseline auf dem Nachtisch habe, da tunke ich das Thermometer vor dem Messen rein, damit es besser flutscht.

Mir ging's ja bezügl. rektaler Messung genau wie dir, als Kind im Krankenhaus ... daran habe ich nur schlechte Erinnerungen, aber jetzt hat man es ja, im wahrsten Sinne des Wortes, selbst in der Hand, wie sanft oder brutal man das Thermometer einführt. Und sind ja nur 3 min., die gehen schnell vorbei.

Ulla






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]