Re: Unterschied NFP/NER
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Gwynhwyfar am 20. September 2003 18:20:28:
Als Antwort auf: Re: Unterschied NFP/NER geschrieben von Lisbeth am 19. September 2003 11:40:30:
Hallo Lisbeth!
In einer Studie kam heraus, daß NFP, bei der GV in der fruchtbaren Zeit mit mechanischen Verhütungsmitteln zugelassen ist, sogar sicherer ist, als klassische NFP, wo keinerlei Verhütung zusätzlich zugelassen war. Das lag daran, daß die Paare mit klassischer NFP dann in der fruchtbaren Zeit, als sie doch Lust aufeinander hatten, es einfach "mal riskiert" haben. Bei der Gruppe, die Verhütung benutzen durften, wurde damit dann auch in der fruchtbaren Zeit sehr verantwortungsvoll umgegangen.
Wir benutzen Kondome zusätzlich. Dazu muss ich aber sagen, daß ich meinen Partner etwa nur 3 Tage die Woche sehe, d.h. die Zeit in der wir zusätzlich verhüten müssen ist daher sowieso etwas kürzer, weil wir uns den Rest der fruchtbaren Zeit einfach nicht sehen. Wir planen noch Kinder zu haben so in 5 bis 10 Jahren, daher sind wir uns darüber einig, daß wenn was mit dem Kondom passieren würde, es keine große Katastrophe für uns darstellen würde, falls ich doch vorher schon schwanger wäre.
Coitus interruptus halte ich für sehr unsicher!!! Da hast Du den gleichen Pearl Index wie fast ohne Verhütung (>50!!!). Wir machen in der fruchtbaren Zeit auch oft andere Sachen. Man kann sich auch gemeinsam verwöhnen, ohne daß man miteinander schläft und der Samen des Mannes in die gefährliche Zone kommt :-)
Den zweiten Absatz Deiner Fragen hab ich nicht so ganz verstanden. Müßtest Du nochmal genauer erklären.
Was meinst Du damit, er hat Dich unterdrückt?
Gruß Gwyn
>>Na dann leg ich mal los verhüte auch schon 11 Jahre nach NFP. Hab aber trotzdem noch offene Fragen. Wie sicher ist denn nun der GV mit Verhütung Kondom oder Patentex in der fruchtbaren Phase, wenn ich nicht schwanger werden will sollte man in der fruchtbaren Zeit eigentl. verzichten ? Wie ist da deine Meinung dazu ist es denn tatsächlich so bei richtiger Anwendung( das Kondom bleibt dort wo es ist und platzt nicht und die Wartezeiten werden eingehalten) von einer dieser 2 Methoden in der Fruchtbaren Phase, das eine Schwangerschaft vollkommen ausgeschlossen ist. Wie ist deine persönliche Meinung zum Coitus interruptus?
>Oder was sagst du dazu wenn man lange Jahre zusammen ist und Gewohnheiten sich so ändern das heißt der Mann kann den Orgasmus nicht mehr hinauszögern ist es dann nicht so das er eine andere nebenher macht und zu Hause mit seiner Partnerin nur noch die 0815 Nummer macht ? Ich möchte gerne Deine persönliche Meinung dazu wissen?
>Er hat mich lange sehr unterdrückt - da er immer behauptete ein andere würde mich sofort schängern usw........ ich will das Pillenzeugs aber nicht nehmen.
>Ich würde mich freuen auf eine Unterstützung von Dir.
>
>LG Lisbeth
>
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]