[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Aufwachtemperatur?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von nina am 22. September 2003 20:35:16:

Als Antwort auf: Re: Aufwachtemperatur? geschrieben von Isa am 22. September 2003 18:28:47:

na ja, ich denke man sollte mit quecksilber nichts riskieren. ganz bruchsicher ist es nicht. und wenns dann bricht, dann ists wirklich blöd.
mit andrücken meine ich, daß die thermometerspitze kontakt mit der schleimhaut haben sollte. nicht muskeln anspannen, aber das thermometer während der messung an die schleimhaut anhalten. denn du willst ja deine körpertemperatur, und nicht die der luft.
aber vielleicht gehts auch wirklich so wie du es machst, jedenfalls kam ja ein richtiger wert dabei raus. es sind nur meine überlegungen dazu, wie man es bestmöglichst machen sollte.... viel glück weiterhin und viel spaß beim herausfinden der ultimativen messung ;-)

>>- hoffentlich zerbricht es dir nicht mal, wenn du wieder einschläfst...
>Au weia, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Kann das denn wirklich so leicht passieren? Das Cyclotest ist doch eh so ein riesen Ding. Das müsste doch auch dickere Wände haben, oder?
>>also ich würde doch eher so lang wach bleiben, bis ich fertiggemessen habe.....
>Tja, wenn das so einfach ginge. Ich schlaf ja nicht mit Absicht wieder ein... Aber ich werde mich dieses Wochenende einfach zwingen, wachzubleiben.
>>dann, wenn das thermometer nicht mehr direkten schleimhautkontakt hat wenn du schläfst >und es nicht andrücken kannst.
>"Andrücken"? Ich habe bisher immer nur darauf geachtet, dass es immer relativ gleich weit drin ist und dass ich ruhig liegen bleibe (was um die Zeit eh kein Problem ist). Aber ich habe es nie irgendwie angedrückt. Meinst du damit, dass ich die Muskulatur anspannen soll (hab ich schon mal nur so kurz probiert und ich könnte das Thermometer dadurch richtig "festhalten") oder dass ich es mit der Hand ein bisschen gegen die Scheidenwand drücken soll?
>>jedenfalls sieht deine kurve doch bisher ganz gut aus :-)
>Ja, ist toll, wenn das gleich von Anfang an so schön klappt.
>Lg, Isa





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]