[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Männer und NFP


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 23. September 2003 17:26:15:

Als Antwort auf: Re: Männer und NFP geschrieben von Christina am 23. September 2003 17:06:19:

Ja, die Männer brauchen glaub ich immer ein bisschen Zeit, sich das alles mal durch den Kopf gehen zu lassen, wenn man sie jahrelang daran gewöhnt hat, dass sie sich nicht um die Verhütung kümmern müssen... Mein Freund war am Anfang auch ein bisschen skeptisch. Ich glaube es liegt auch ein bisschen daran, dass natürliche Verhütungsmethoden wegen der Unsicherheit von Knaus-Ogino so in Verruf geraten sind. Ich war auch jahrelang davon überzeugt, dass es keine einigermassen sicheren natürlichen Verhütungsmethoden geben kann! Naja, mein grosser Bruder und die gescheiterte Ehe meiner Eltern ist ein Ergebnis dieser Kalendermethode... Die erste Frage meines Freundes war: wenn das so einfach funktioniert, warum macht es nicht jeder? Gute Frage, aber es scheint wohl nicht daran zu liegen, dass es nicht funktioniert.
Immerhin hat er sich dann doch recht schnell überzeugen lassen und ist inzwischen sogar einverstanden, den NFP-Kurs mitzumachen. Das Lea war da vielleicht auch kein schlechtes Argument, denn Kondome mögen wir beide nicht so. Und wir haben uns inzwischen darauf geeinigt, dass uns die 97 % des Leas im Zweifelsfall genügen, bzw. dass wir uns das dann halt jeden Monat neu überlegen müssen, ob wir vorsichtig sind und uns Alternativen suchen oder ob wir uns mit dem Schutz des Lea zufrieden geben. Ich glaube, das wird eine ganz schöne Herausforderung aber sicher spannend. Muss aber zugeben, dass ich im Moment mit dem Gedanken an ein Kind auch leben könnte, obwohl ich eigentlich noch ein bisschen warten möchte.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]