Re: @Ulla
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Ulla am 23. September 2003 19:18:16:
Als Antwort auf: @Ulla geschrieben von Viktoria am 23. September 2003 18:58:00:
Hallo Viktoria,
>Darf ich fragen warum Du jetzt doch mit dem analogen misst und wie lange?Du misst ja rektal, wenn ich nicht täusche, oder?
## klar darfst du fragen, auch wenn ich alles sicher schon ein paarmal geschrieben habe ... *gg*
- Analog: weil die Kurve dann viel "glatter" wird als mit einem digitalen Thermometer
- Thermometer statt mini sophia: weil mich Weckfunktion und anderes total genervt haben
- rektal: weil ich oral einfach schlecht Luft kriege und vaginal wegen der "natürlichen Krümmung" unbequem finde
- Meßdauer: 5 min., weil ich nach den Erfahrungen mit digitalen Thermometern, die schon nach 1 Minute piepsen, auf Nummer sicher gehen will>Erst heute war ich mir sicher:definitiv digital, ist rascher, leichter. Was spricht für analog?
## Ich denke, jeder muß für sich die angenehmste Art der Messung herausfinden. Und da ich nun ja einiges ausprobiert habe, bin ich eben beim analogen Thermometer gelandet bzw. wieder zurückgekehrt. Ich behaupte ja auch nicht, daß "meine" Methode die einzig wahre ist.
Aber noch eins: Da mein Mann ja mit mir den NFP-Gedanken teilt, macht es mir weder etwas aus, neben ihm im Bett zu messen noch ihm besonders "gelungenen" Schleim auch mal zu zeigen. Ich finde es gerade wichtig, ihn da mit einzubeziehen. Er ist auch immer ganz gut im Bilde, in welchem Teil des Zyklus wir uns gerade befinden.
Viktoria, mach' dir keinen Streß. Probier einfach ein paar Meßmethoden aus und welche dir dann am besten liegt, die behältst du bei. Solange du dich an die NFP-Regeln hältst und nicht heute im Ohr und morgen unter der Achsel mißt, ist alles okay.
Glaub's mir einfach, ich mache jetzt seit 2 Jahren NFP ... es findet sich alles! Am Anfang war ich auch total nervös und hatte Angst, etwas falsch zu machen. Wenn du erstmal Erfolge, sprich auswertbare Kurven, siehst und merkst, daß du dich auf NFP verlassen kannst und nicht schwanger wirst, dann wirst du vieles auch gelassener sehen :-)
Viele Grüße
Ulla
- Re: @Ulla Viktoria 24.9.2003 09:17 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]