[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Fragen zur Basalthemperaturmethode


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Cara am 24. September 2003 10:32:42:

Hallo!
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, habe ich vo etwa 2 Monaten die Pille abgesetzt, und konnte im letzten Zyklus auch schon einen Eisprung feststellen.
Meine erste Kurve war noch ganz durcheinander, mit vielen Zacken und mit keiner Erhöhung.
Die letzte Kurve war aber richtig schön, also erst niedriger (zwischen 36,4 zbd 36,2) und dann ab dem 13. Tag etwa ging es höher, bis ingesamt auf 36,7.
Nun aber meine Frage: Ich messe immer mit einem digitalen Thermomter. D.h. es pipst nach etwa einer Minute oder so.
Auch bin ich morgens oft schon einiges früher wach. So dass ich dann meist noch 15min oder so warte mit dem Messen, damit es in etwa immer die gleiche Uhrzeit ist.
Eigentlich konnte ich in dem Zeitraum nun noch keine so großen Unterschiede erkennen (habe es schon mal probiert!). Halt sehr geringe. Aber das macht ja eigentlich nichts, denn ich will ja nur wissen, ob ich einen Eisprung habe, und den habe ich auf jeden Fall letztes Mal erkannt. (Wir haben Kinderwunsch).
Macht Ihr es alle vorwiegend mit einem analogen Thermometer?
Das Problem bei mir ist, dass ich nach dem Messen kaum wieder einschlafe, und vor allem meinen Mann damit dann wachmache.
Von daher ist das digitale eigentlich nicht schlecht für mich.
Anderes Problem: Ich muss oft schon recht früh auf die Toilette (mal um 5 Uhr, mal gar nicht) und schlafe danach noch und messe dann zur gewohnten Zeit. Habe aber dadurch keine Zacken oder so.
Ist meine Kurve dann wohl aussagekräftig?

Vielen Dank!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]