[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

@Viktoria

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Sandra am 25. September 2003 12:01:56:

Als Antwort auf: @Sandra geschrieben von Viktoria am 25. September 2003 11:00:32:

Hallo Viktoria,

ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, worauf Du dich mit den Stichworten Malerei und Blumen beziehst, da ich die Testimonials auf der Mooncup-Internetseite gar nicht gelesen habe. Ich hab mir nur das Produkt angeschaut, fand es toll und hab es bestellt ;-)

Ich selbst hab wirklich nur beste Erfahrungen mit dem Mooncup gemacht. Ausgelaufen ist er nur ein einziges Mal, das war gleich bei meinen ersten Versuchen, als ich es noch nicht kapiert hatte, dass man ihn nach dem Einführen drehen muss, damit er "aufploppt". (man führt ihn ja zusammengefaltet ein)

Bei Tampons hatte ich früher öfter das Problem, dass ich ihn zu lange drinnen gelassen habe bzw. meine Blutung zu stark war, und dass der Tampon nicht alles aufsaugen konnte bzw. Blut am Rückholbändchen herunter gesickert ist. Mit dem Mooncup ist mir sowas noch nie passiert (seit ich darauf achte, dass er aufploppt). Nach einem ganzen Tag (von morgens bis abends) ist er bei mir dreiviertel voll. Und tagsüber öfter mal neugierig nachschauen und ausleeren schadet ja (im Gegensatz zu austrocknenden Tampons) auch nicht.

Ich bin auch froh, keinen stinkenden Mistkübel mehr im Bad herumstehen zu haben und mir unterwegs in öff. Klos nicht mehr überlegen zu müssen, wo ich den Tampon entsorge (runterspülen ist ja nicht gerade ökologisch verträglich). Es gefällt mir auch, dass ich keinen menstruationsbedingten Müll mehr produziere.

Und was ich noch super finde: da ich dank NFP ungefähr weiss, wann meine Tage kommen, hab ich den Mooncup einfach ab dem 12. Tag nach dem Temperaturanstieg drin. Kommt die Blutung - fein - kommt sie nicht, auch gut. Ich kann also vorbeugend meine Slips schützen und hab trotzdem keine ausgetrocknete Scheide und keinen Pilz. Riesenvorteil, finde ich!

Ich will Dich aber wirklich nicht zum Mooncup überreden -
schliesslich hab ich ja nichts davon, ob Du Dir einen kaufst oder nicht :-)
Ich persönlich bin aber wirklich begeistert davon - sorry, wenn ich mit meinen Lobeshymnen übers Ziel hinaus geschossen bin.

Lg
Sandra

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]