Re: Bluten am Tampon vorbei
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Kirsten am 25. September 2003 14:22:15:
Als Antwort auf: @Viktoria geschrieben von Sandra am 25. September 2003 12:01:56:
Hallo Sandra,
das finde ich interessant. Denn ich habe immer Probleme in den ersten Tagen, das bei mir alles am Tampon vorbei laeuft und ich dann mit einer zusaetzlichen Binde oder Slipeinlage ende.
Wie sieht das denn bei Euch Mooncuptraegerinnen aus. Irgendwelche Probleme dieser Art???
Gruesse
Kirsten
>Ich selbst hab wirklich nur beste Erfahrungen mit dem Mooncup gemacht. Ausgelaufen ist er nur ein einziges Mal, das war gleich bei meinen ersten Versuchen, als ich es noch nicht kapiert hatte, dass man ihn nach dem Einführen drehen muss, damit er "aufploppt". (man führt ihn ja zusammengefaltet ein)
>Bei Tampons hatte ich früher öfter das Problem, dass ich ihn zu lange drinnen gelassen habe bzw. meine Blutung zu stark war, und dass der Tampon nicht alles aufsaugen konnte bzw. Blut am Rückholbändchen herunter gesickert ist. Mit dem Mooncup ist mir sowas noch nie passiert (seit ich darauf achte, dass er aufploppt).
- Re: Bluten am Tampon vorbei Birgit 26.9.2003 09:27 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]