@Viktoria
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Sina am 25. September 2003 12:23:34:
Als Antwort auf: @Sina geschrieben von Viktoria am 24. September 2003 21:45:47:
Hallo Viktoria,
ich habe mir schon ein paar Beiträge von Minerva in Bezug auf Thermometer durchgelesen und habe mich wie du für das Digitale mit zwei Nachkommastellen entschieden. Ich werde mir das Thermometer Cyclotest Lady kaufen. Das kostet zwar 8 € aber ich denke, das ist noch ok. Das mit der Messwertspeicherung find ich auch sehr praktisch, denn mein Freund ist im Schichtdienst und dann brauche in in Zukunft nicht immer das Licht anzumachen um den Wert zu notieren. Dann wecke ich ihn nicht damit. Von dem Mini Sophia bin ich mittlerweile auch schon wieder weg, letzte Woche war ich noch fest davon überzeugt, mir den zu holen, aber ich glaube, dass sich das nicht lohnt. Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt er mir doch nur das schreiben und rechnen ab und ehrlich gesagt finde ich es momentan noch viel spannender, das alles selbst zu beobachten. Wenn ich mich nur auf das Gerät verlassen würde, weiß ich jetzt schon, dass ich mit dem Beobachten schluderig werden würde.
Zwischenblutungen habe ich keine, ich hoffe, dass das auch so bleibt. Die hatte ich nämlich, bevor ich mit der Pille angefangen habe. Ich hoffe nur, dass die Blutungen nicht wieder so schrecklich stark und schmerzhaft werden wie früher. Eigentlich war das auch der Hauptgrund, warum ich die Pille genommen habe (und die Überredungskünste meiner FÄ). Wie gesagt, mein Freund war von Anfang an dagegen.
Ich sauge momentan auch alle Informationen auf, die ich kriegen kann. Ich bearbeite auch fleißig das Arbeitsbuch von der AG NFP und bin eigentlich ganz gut. Wenn ich die unfruchtbare Zeit nicht richtig ausgerechnet habe, bin ich aber immer auf der sicheren Seite, also einen Tag später. Und so rum ist das ja auch ok ; )
Trotzdem, Angst vorm "1. Mal" ohne andere Verhütungsmittel hab ich trotzdem. Und ich denke, dass das auch noch ein bisschen länger dauern wird. Wie gehts Euch denn in dieser Hinsicht (dir und deinem Mann/Freund)???>>Ich bin wie gesagt auch Anfängerin und aus anfänglicher Skepsis über diese Methode entwickelte sich dank diesem tollen Forum Begeisterung dafür!!!
>Besser hätte ich das gar nicht ausdrücken können!! Geht mir genauso. Dieses Forum ist glaube ich die beste Unterstützung, die man überhaupt haben kann!
Wir können ja in Kontakt bleiben und uns gegenseitig erzählen, wie es läuft. Was hältst du davon? Dann lernen wir vielleicht aus den Beobachtungen und Unsicherheiten der anderen. Heute habe ich übrigens den dritten höheren Messwert(21. ZT). Mann, ist das alles spannend. Hätte nicht gedacht, dass sogar das Messen richtig Spaß macht. Ich bin jeden Morgen gespannt, was das Thermometer zeigt..
Viele liebe Grüße,
Sina
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]