@Sina
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Viktoria am 24. September 2003 21:45:47:
Als Antwort auf: Re: Anfänger-Fragen ;) geschrieben von Anna am 24. September 2003 15:09:54:
Ich habe auch noch Zwischenblutungen, zwar leichte, aber einen regelmässigen Zyklus erwarte ich mir demnach noch nicht.
Ich sauge momentan noch alle möglichen Information über NER/NFP auf, löchere Gwyn, die immer so lieb ist und tolle Antworten gibt, und auch andere Damen im Forum, die mir schon sehr viel geholfen haben. Wenn ich einen regelmässigen Zyklus beobachten kann, vor allem keine Zwischenblutungen mehr habe, dann kann ich anfangen. Aber ab nächsten Zyklus messe ich schon einmal und seh mir díe Schleimqualität an.Wegen dem Digitalthermometer. Minerva ist da Expertin auf dem Gebiet, sie wird Dir vielleicht noch antworten, aber wenn nicht, sie ist Laborantin und meinte im Labor messe man immer digital. Weiters meinte sie, wichtig wäre dass es auf 2 Nachkommastellen genau misst und der letzte Messwert gespeichert wird, und solche Digitalthermometer gibt es angeblich in Deutschland in jeden Elektrohandelgeschäft um ca. 5 Euro. (bei uns in Österreich leider nicht, aber ich wurde in einer Drogerie fündig und kaufte mir eines von der Firma Hansaplast nach den oben erwähnten Kriterien).
Die letzte Messwertspeicherung ist praktisch, wenn man früh morgens (wo man vielleicht noch nicht ganz wach ist) misst, und nicht sofort in die Kurve eintragen will.Ich bin wie gesagt auch Anfängerin und aus anfänglicher Skepsis über diese Methode entwickelte sich dank diesem tollen Forum Begeisterung dafür!!!
Lg
Viktoria
- @Viktoria Sina 25.9.2003 12:23 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]