Re: @Minerva
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Minerva am 25. September 2003 13:19:35:
Als Antwort auf: @Minerva geschrieben von Viktoria am 25. September 2003 11:50:12:
>Obwohl sie teurer sind, verwende ich deshalb lieber Tampons mit Applikator. Das ist vielleicht besser wenn man unterwegs ist und es keine Seife gibt. Für danach gibt es ja Tücher für die Hände, aber die enthalten oft Alkohol und wenn ich diese Tücher vor dem Einführen verwenden würde, wären meine Hände zwar sauber, aber die Schleimhäute der Scheide vielleicht auch gereizt´
So eng sehe ich das ganze nicht, mir persönlich reicht Wasser und Seife für die Hände (man sollte sie übrigens auch vor dem Muttermundabtasten waschen!!) und ich habe bisher noch nie Probleme gehabt auch unterwegs eine Möglichkeit zum Händewaschen zu finden.
Anscheinend muss ja für das TSS auch eine persönliche Schwäche des Immunsystems vorliegen, damit sich die Bakterien so heftig ausbreiten können. Immerhin könntest du sie genauso gut über die Mundschleimhaut aufnehmen.
Minerva
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]