@Minerva
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Viktoria am 25. September 2003 11:50:12:
Als Antwort auf: Re: @Minerva geschrieben von Minerva am 25. September 2003 11:40:16:
Hallo Minerva,
>Ist das nicht genau andersrum - wenn der Tampon gerade gegen Ende der Blutung viel zu lange drin bleibt?Ich denke du hast recht, da habe ich wohl etwas verwechselt.
>Das Bakterium Staphylococcus aureus findet sich bei ungefähr einem Drittel der Bevölkerung auf der Haut und den Schleimhäuten, ohne daß es zu irgendwelchen Krankheitserscheinungen kommt.Obwohl sie teurer sind, verwende ich deshalb lieber Tampons mit Applikator. Das ist vielleicht besser wenn man unterwegs ist und es keine Seife gibt. Für danach gibt es ja Tücher für die Hände, aber die enthalten oft Alkohol und wenn ich diese Tücher vor dem Einführen verwenden würde, wären meine Hände zwar sauber, aber die Schleimhäute der Scheide vielleicht auch gereizt.
Dein Argument bezüglich Binden und Pilze, Wärmestau war sehr überzeugend, daran denken wohl die meisten eher nicht, obwohl besonders im Sommer ist dieser Wärmestau sehr sehr deutlich und unangenehm.
Lg
Viktoria
- Re: @Minerva Minerva 25.9.2003 13:19 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]