[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Während der fruchtbaren Zeit...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Tiphaine am 26. September 2003 02:46:10:

Liebe erfahrene NFPler,

ich bin auf der Suche nach angenehmen Verhütungsmitteln während der fruchtbaren Zeit.

Ich verhüte seit langer Zeit auf natürliche Weise. Kondome bin ich nach den vielen Jahren leid, weil es ab und zu mal Ausreißer gab, wo ich die Pille danach nehmen mußte, und außerdem finde ich es mit ihnen nicht so lustvoll.

Von Scheidenzäpfchen mit Nonoxynol bin ich abgekommen, weil ich finde, daß sie mein Scheidenmilieu angegriffen haben.

Die Spirale möchte ich mir nicht einsetzen lassen. Die Vorstellung ist mir nicht sympathisch.

Könnt Ihr mir für die fruchtbare Zeit etwas empfehlen? Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich habe eine eher unregelmäßíge Periode, d. h. es ist eine ziemlich ungewisse Zeit vor dem möglichen Eisprungtermin zu überbrücken.

Außerdem habe ich die Beobachtung gemacht, daß ich am meisten Lust in der gefährlichen Zeit empfinde. In der sicheren Zeit nach dem Eisprung habe ich eher wenig Lust auf Sex. Ich möchte mir als die 'schöne' Zeit so wenig wie möglich vermiesen.

Mit LEA habe ich keine Erfahrungen. Ich würde es mal gern ausprobieren, weil mir keine Alternative einfällt. Spürt man es oder der Partner beim Verkehr unangenehm? Hat jemand mit Diaphragmas gute Erfahrungen gemacht? Ich habe gelesen, daß sie verrutschen können, und sie deshalb bis jetzt gemieden.

Ich habe schon oft mit Freundinnen über Verhütungsmittel gesprochen, aber keine konnte mir etwas sagen, mit dem sie 100%ig glücklich war. Wie sieht es mit Euch aus?

LG
Tiphaine






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]