Re: Pro/Contra nonoxynolhaltiges Gel
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Caro am 29. September 2003 20:09:06:
Als Antwort auf: Pro/Contra nonoxynolhaltiges Gel geschrieben von Kathi am 29. September 2003 19:28:08:
Hallo Kathi,
Kondome sind die ersten paar Male immer nervig und störend. Außerdem dauert es etwas, bis man die für sich passende Marke gefunden hat. Irgendwann geht es wie von selbst u. man merkt es kaum noch. Ich zumindest habe diese Erfahrung gemacht. Sehr empfehlen kann die Kondome ES2. Die waren insgesamt am angenehmsten, man hat sie kaum gespürt, sie haben nicht so ekelhaft nach Gummi gerochen, die Farbe (zartrosa) war auch okay, gehalten haben sie bisher immer und im Preis liegen sie völlig im normalen Bereich.
So richtig sicher scheint mir spermizides Gel alleine auch nicht zu sein... und ich finde den Geruch nicht so angenehm - vor allem nicht, wenn man gerne auch mal an anderen Stellen geküsst wird... (Geschmack?!? - Bäääh!) Ich habe das einmal zusätzlich mit Kondomen verwendet u. irgendwie hatte ich danach ein komisches Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Zeug so gut für die Scheidenflora ist. Verwendet habe ich übrigens Patentex Gel.
Das Lea Teil muss ja ganz schön groß sein. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Auch kein herkömmliches Diaphragma.
VG
Caro
- Re: Pro/Contra nonoxynolhaltiges Gel Kathi 29.9.2003 21:19 (1)
- Re: Pro/Contra nonoxynolhaltiges Gel Pingu 30.9.2003 14:52 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]