[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Merkwürdiger Zyklus?!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Simone am 01. Oktober 2003 15:12:10:

Als Antwort auf: Merkwürdiger Zyklus?! geschrieben von Nicol am 01. Oktober 2003 12:20:36:

Hi Nico,

ich habe am 30.8. meine letzte Pille geschluckt, bin also im Zyklus ungefähr so weit wie du und mir geht es fast genauso.

>Mein Problem ist nun aber, die Temperatur hat bis heute ziemlich viele Sprünge (zeitliche Messdifferenzen max. 2 1/2 Stunden), ein eindeutiger Ansprung ist nicht festzustellen; Eher schon ein kontinuierliches bergab.

Ist bei mit das selbe. Ich könnte mir vorstellen, daß am Anfang noch eine Art Hochlage vorliegt, als Nachwirkung der Hormone, die erst langsam abklingt, daher der langsame kontinuierliche Temperaturabfall. Die Pille täuscht dem Körper ja eine Schwangerschaft vor und in dieser hat man eine andauernde Hochlage. Hier im Forum haben auch schon ein paar Leute beschrieben, daß im ersten Zyklus bei ihnen die Temperatur verrückt gespielt hat.

>Der Schleim war zur Mitte des letzten Monats weisslich, körnig und zwischendurch gar nicht vorhanden. Seit gestern hingegen tritt der Schleim verstärkt auf, ist klar aber auch eher zähflüssig.

Bei mir ändert sich der Schleim fast täglich. Mal ist er da, mal nicht. In dem Buch 'Natürlich und sicher' steht, daß das völlig normal ist und sich das charakteristische Schleimmuster manchmal erst nach ein paar Zyklen herausbildet.
Außerdem ist ja der 1. Zyklus oft verlängert. Als ich vor ein paar Jahren mal eine Pillenpause gemacht habe, hat es 3 Monate gedauert, bis ich überhaupt wieder eine Blutung hatte und 6 Monate, bis sie wieder regelmäßig war.

Das Warten ist echt nervig aber ich bin sicher, es wird sich schon noch einpendeln und im nächsten Zyklus sieht alles ganz anders aus.

LG
Simone





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]