[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Migräne vor u. während der Periode


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Simone am 01. Oktober 2003 15:34:49:

Als Antwort auf: Migräne vor u. während der Periode geschrieben von Caro am 01. Oktober 2003 13:41:33:

Hi Caro,

es gibt verschiedene 'Hausmittel', die gegen Migräne helfen sollen, z. B. Wechselfußbäder (die Füße abwechselnd in heißes und sehr kaltes Wasser tauchen), hat bei mir aber nicht geholfen.
Es gibt auch verschiedene homöopathische Präparate, die gegen Migräne helfen sollen, allerdings müssen die genau auf den Migräne-Typ und auf den Patienten abgestimmt werden. Die beste Beratung bekommst du wahrscheinlich beim Heilpraktiker, aber es gibt auch Ärzte, die mit so was arbeiten.

Allerdings muß ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es bei einer hormonell bedingten Migräne extrem schwierig ist, sie in den Griff zu bekommen. Ich hab schon Akupunktur versucht, und verschiedene homöopathische Sachen, aber nichts hat wirklich geholfen, weshalb ich jetzt die Pille abgesetzt habe. Außerdem mache ich jetzt Yoga, was mir der Neurologe empfohlen hat. Andere Entspannungstechniken sollen auch gut helfen, z. B. Muskelentspannung nach Jacobson.

Ein pflanzliches Präparat fällt mir noch ein: Petadolex. Es ist mehr zur Vorbeugung gedacht und sollte regelmäßig eingenommen werden. Ich hab es selbst noch nicht ausprobiert und es ist auch nicht ganz billig, glaube ich.

Was mir übrigens manchmal bei Migräne hilft ist ganz einfach Coffein. Morgens eine Tasse Kaffee (würg) und wenn sie dann im Magen bleibt, geht es mir nach 1-2 Stunden besser, manchmal ist es dann sogar ganz weg.

Ob Mönchspfeffer hilft, kann ich dir nicht sagen, aber möglich wäre es, weil deine Migräne so eng mit PMS zusammenhängt.

LG
Simone




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]