PMS
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Anja am 01. Oktober 2003 16:48:54:
Als Antwort auf: Migräne vor u. während der Periode geschrieben von Caro am 01. Oktober 2003 13:41:33:
Ich habe an vielen Stellen im Internet gelesen, dass ausser Mönchspfeffer auch ein natürliches Progesteron-Gel bei PMS sehr gut hilft. Es gibt zu diesem Thema auch Bücher.
Wenn Migräne in der 2. Zyklushälfte auftritt dann kann das wohl schon von den Hormonen beinflusst sein und mit zu PMS zählen.
Ich selber leide seit dem Absetzen der Pille auch an PMS und Mönchspfeffer hat nur ein wenig geholfen. Habe nächste Woche einen Termin bei der FÄ und werde mich bei ihr wegen des Progesteron-Gels mal erkundigen. Es ist nämlich verschreibungspflichtig. Meine nicht gerade hohen Temperaturhochlagen (ca. 0,15 - 0,3°C über der Tieflagenlinie) könnten ein zusätzliches Indiz dafür sein, dass das Verhältnis der beiden Hormone Östrogen und Progesteron in der 2. Zyklushälfte nicht in Ordnung ist und daher PMS verursacht. Mal sehen, was die FÄ sagt. Hat einer Erfahrung damit?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]