Re: könnte ich schwanger sein?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 07. Oktober 2003 17:25:09:
Als Antwort auf: könnte ich schwanger sein? geschrieben von Nellie am 06. Oktober 2003 22:32:36:
Ich kann mal wieder nur mit Bücherwissen glänzen - soweit ich das verstanden habe, muss die Temperatur ansteigen, wenn der Eisprung wirklich stattgefunden hat. Wenn sie es nicht tut, und es trotzdem einen Schleimhöhepunkt gibt, könnte das wohl so eine Art "Fehlzündung" sein, der Körper setzt quasi zum Eisprung an, aber dann klappt es aus irgendwelchen Gründen doch nicht, vielleicht in Deinem Fall wegen dem Urlaub, was, auch wenn es einen entspannt, für den Körper wohl immer zunächst mal Stress bedeutet (typisches Zeichen dafür ist wenn man im Urlaub erst mal krank wird, kommt ja manchmal vor).
Ich glaube ich habe in "Natürliche Familienplanung heute" einen Beispielzyklus gesehen, ich glaube von einer Frau, die die Pille gerade abgesetzt hatte, dann kam erst mal Schleim, aber dann weiter nichts und dann nochmal Schleim und dann erst der Temperaturanstieg. Soll glaub ich von einer echten Testkandidatin sein. Aber letztlich ist es nur Theorie, also wenn jemand was aus dem richtigen Leben hinzufügen kann? Ich bin auch nicht sicher, ob ich die Theorie wirklich richtig verstanden habe. Das Buch wird manchmal recht medizinisch...
- Re: könnte ich schwanger sein? Nellie 07.10.2003 20:41 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]