[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verhütung nach dem Horoskop?????


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 09. Oktober 2003 11:32:59:

Als Antwort auf: Re: Verhütung nach dem Horoskop????? geschrieben von HeikeN am 08. Oktober 2003 16:35:35:

Schon mal was von Gauss-Kurven, Normalverteilungen und ähnliches gehört? Ich halte das mit den medizinischen Schädigungen für unwahrscheinlich. Die Kurve, die ermittelt wurde, ist wirklich hübsch (damit meine ich, sie gibt in etwa das wieder, was ich von der Statistik erwartet hätte, allerdings bin ich kein Experte in Statistik, muss ich zugeben).

Dass der Einfluss des Mondes durch Schlafen in abgedunkelten Räumen verloren wurde, würde ich mir vielleicht noch eingehen lassen.
Wenn das Bluten regelmässig an Neumond stattfindet, wäre die These von van Helsing allerdings schon widerlegt. Wie gesagt, der Umlauf das Mondes durch die Tierkreiszeichen hat 28 Tage. Wenn man bei Schlafen unter freiem Himmel einen 30-Tage-Rhythmus hat, dann hat man jedenfalls keinen 28-Tage-Rhythmus und nach etwa 7 Monaten sollte man ziemlich genau dann seine Periode haben, wenn der Mond in dem angeblich so fruchtbaren Sternzeichen steht...

Für sehr viel wahrscheinlich halte ich es allerdings, dass sich der Zyklus mit der Zeit einigermassen auf 30 Tage "mittelt" und dass selbst in dem Fall, dass man unter freiem Himmel schläft, die Blutung irgendwann in den ca. 2 Wochen zwischen abnehmendem Halbmond und zunehmendem Halbmond stattfindet, falls der Einfluss tatsächlich existiert. Was durchaus sein könnte, die Hobbythek halte ich schon für einigermassen seriös. Nur was passiert an bewölkten Monaten? Im Endeffekt hiesse das, dass man beim Campingurlaub in einem klaren Sommer durch Beschränkung des GVs auf Phasen abnehmenden Mondes die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft etwas senken könnte. In der Praxis unserer Gesellschaft leider nicht sehr nützlich... Aber ich werde mir das von der Hobbythek mal durchlesen.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]