[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verhütung nach dem Horoskop?????


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 10. Oktober 2003 14:11:35:

Als Antwort auf: Re: VerhŸtung nach dem Horoskop????? geschrieben von Nschotschi am 10. Oktober 2003 12:31:15:

Also, bei mir ist es ja auch eine Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich glaube, sie treffen sich nicht zu Neumond, denn, wie gesagt heisst es ja Neumondbluten und ich glaube das Buch hat sich daran auch gehalten. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die, wie auch die Theorie der Hobbythek besagt, zu Vollmond fruchtbar (oder kurz vorher). Ich glaube zu Neumond haben sie die Blutungs-Reinigungs-Zeremonien durchgeführt.

@Birgit: ich nehme an, ein Dachfenster genügt nicht. Da steht der Mond ja nicht permanent direkt drüber. Aber dabei fällt mir noch was ein: wie ist das mit der Beeinflussung des Mondes, wenn dieser nachts kaum am Himmel ist? Es gibt doch manchmal so Tage, wo er erst kurz vor Sonnenaufgang aufgeht und dann den ganzen Morgen gemeinsam mit der Sonne am Himmel zu sehen ist? Oder war es umgedreht, dass sie abends gleichzeitig da sind? Wie auch immer, der Mond scheint jedenfalls nicht immer die ganze Nacht. Vermtlich konnte man das selbst früher nur zu bestimmten Wetterlagen (klare Nacht) und zu bestimmten Monaten (wenn der Mond die ganze Nacht über scheint) zuverlässig einsetzen...




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]