[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: VerhŸtung nach dem Horoskop?????


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Birgit am 10. Oktober 2003 22:14:10:

Als Antwort auf: Re: VerhŸtung nach dem Horoskop????? geschrieben von Nschotschi am 10. Oktober 2003 12:31:15:

>na so einfach ist das auch nicht mit dem mond! durch elektrisches licht hat der mond stark an einflu§mšglichkeit verloren. dazu kommt ein unregelmŠ§iger lebenswandel (will dir nicht zu nahetreten, aber du gehst bestimmt nicht jeden tag zur selben zeit ins bett und stehst immer gleich auf, oder???), stre§, alkohol und medikamente, im grunde alles, was auch unsere temperaturkurve beeinflussen kann.

Böse Zungen könnten an der Stelle dann vielleicht einwenden, daß dann der Mond wohl auch nur maximal ein kleiner Einflußfaktor unter anderen sein kann, wenn er so störanfällig ist. Wir mögen zwar heute einen anderen Streß haben, aber daß unsere Vorfahren gar keinen Streß gehabt haben sollen, der einen Einfluß auf den Zyklus ausübt, glaube ich nun auch nicht. Und pflanzliche Medikamente beeinflussen den Zyklus auch.

>ich wei§ aus eigener erfahrung, wenn ich im urlaub zelte, gehe ich nach kurzer zeit beim dunkelwerden ins bett und wache beim "hahnengeschrei", also wenns hell wird, auf. und das ist doch eigentlich ein natŸrliches verhalten, oder?.

Hmm, jein, Dein körperlicher Rhythmus ohne Zeitgeber (circadianer Rhythmus) liegt bei 25 Stunden, der ist doch viel natürlicher, oder? Ich weiß, böse Frage, aber wenn wir uns vom Licht abkoppeln, sind wir plötzlich in einem ganz anderen Rhythmus drinnen. Welches ist denn jetzt der richtige natürliche?

>also, back to the roots, dann ham wirs mit der verhŸtung wieder einfacher!!!

Mich bringst Du bei den Temperaturen nicht unter freiem Himmel in den Schlafsack :-). Da ist es doch auch viel zu kalt für Sex, vielleicht ist das die Lösung des Rätsels.






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]