[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Hilfe: Blutungen bei Gebrauch von lea contraceptivum


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Patricia am 18. Oktober 2003 09:36:38:

Hallo Leute, ich bräuchte Rat und Hilfe bei folgendem Problem:Seit knapp zwei Jahren verhüte ich mit lea. Bisher hat alles super geklappt, keinerlei Probleme mit der Handhabung, das optimale Verhütungsmittel. Nur manchmal war beim Herausnehmen eine minimale Blutmenge in dieser tassenförmigen Vertiefung-wahrscheinlich von einer winzigen Verletzung während dem GV. Ich hatte aber nie Schmerzen, daher war das kein Problem.
Seit einigen Wochen aber habe ich zunehmend stärkere Blutungen, zuerst beim Herausnehmen, jetzt auch schon während dem Tragen des lea. Wenn ich es mehrere Tage trage(wobei ich es schon nach maximal 48 Stunden herausnehme und säubere, dann aber wieder einführe), habe ich sögar Schmerzen im Unterleib. Die Schmerzen und die Stärke der Blutung sind ungefähr wie beim Beginn der Periode.
Wie gesagt, mit dem Handling des lea habe ich schon jede Menge Erfahrung, daran kann es nicht liegen. Vor einigen Monaten bin ich allerdings auf spermizidies Gel mit Nonoxynol umgestiegen, davor hatte ich Gel auf Milchsäurebasis benutzt. Kann das die Ursache sein?
Wenn jemand weiß, wie ich die Blutungen abschaffen kann, bitte melden! Lea war bisher das beste Verhütungsmittel, daß ich mir vorstellen konnte. Ich würde nur sehr ungern zu was anderem wechseln.
Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]