[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Hilfe: Blutungen bei Gebrauch von lea contraceptivum


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Birgit am 18. Oktober 2003 17:37:47:

Als Antwort auf: Hilfe: Blutungen bei Gebrauch von lea contraceptivum geschrieben von Patricia am 18. Oktober 2003 09:36:38:

>Wie gesagt, mit dem Handling des lea habe ich schon jede Menge Erfahrung, daran kann es nicht liegen. Vor einigen Monaten bin ich allerdings auf spermizidies Gel mit Nonoxynol umgestiegen, davor hatte ich Gel auf Milchsäurebasis benutzt. Kann das die Ursache sein?

Durchaus, nonoxynolhaltiges Gel ist doch etwas reizender - muß aber nicht. Da kommt dann wieder nur die alte Weisheit zum Einsatz: Versuch macht kluch.

>Wenn jemand weiß, wie ich die Blutungen abschaffen kann, bitte melden!

Entweder wieder zurück auf ein Gel wechseln, das eine andere Grundlage hat oder auch mal beim FA vorbei schauen, ob Du eine Ektopie hast bzw. eine hast, die sich ausgebreitet hat oder auch entzündet ist, die blutet dann auch leichter. Kann natürlich auch sein, daß da mehrere Möglichkeiten gleich zusammenkommen. Aber das sind die Versionen, wie ich an die Sache rangehen würde.






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]