[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Kirsten/Joghurt Kur


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 18. Oktober 2003 15:49:52:

Als Antwort auf: Re: Kirsten/Joghurt Kur geschrieben von Christina am 02. Oktober 2003 09:30:11:

Hi Christina!
Ich war länger in Urlaub sorry!
Ich mache es auch so, wie hier schon öfter beschrieben: Tampon in Naturjoghurt (mit lebenden Kulturen) tunken und mehrere Stunden drin lassen. Das ein paar Tage hintereinander. Mein FA hat mir erklärt, daß sich das Millieu während des Zyklus ändert. Zum Eisprung ist es nicht mehr so sauer, damit die Spermien überleben. Da können dann auch die Pilze überhand nehmen, daher ist wohl die zweite Zyklushälfte gut geeignet um das saure Millieu wieder aufzubauen.
Seit ich es gemacht habe, habe ich keine Infektion mehr gehabt. Zuerst hatte ich eine Woche lang die Behandlung mit Salbe gegen den Pilz und danach hab ich dann mit den Joghurt-Tampons das saure Millieu wieder aufzubauen.
Ciao Gwyn

>Hallo Kirsten,
>vielen Dank für deine Antwort.
>Ich habe letzte Woche die Pille für hoffentlich immer abgesetzt. Ich bin ja schon mal gespannt, ob sich das mit der Pilzinfektion auch bessert, obwohl es in letzter Zeit schon viel besser wurde, nachdem ich endlich eine FÄ gefunden habe, die mir helfen konnte. Ich hab dann halt immer, wenn ich einen leichten Juckreiz gespürt habe, fest eingecremt, aber so eine Joghurtkur hört sich viel gesünder an! Knoblauch hört sich zwar auch sehr gesund an, aber das kann ich mir ja gar nicht vorstellen! Vielleicht hat sich das Thema ja wirklich erledigt, weil ich die Pille nicht mehr nehme! Ich hoffe es soooo sehr!
>Ansonsten werd ich mal fest Joghurts kaufen, wie oft sollte man denn so eine Kur machen?
>Einen schönen Tag noch und LG
>Christina
>>Hallo Christina,
>>mit Yoghurt (muss "lebender" Yoghurt sein) habe ich nicht so viele Erfahrungen. Ich weiss allerdings, dass man sich den Yoghurt entweder abends einspritzen kann damit er ueber Nacht wirkt oder halt Tampons in Yoghurt traenken.
>>Allerdings habe ich schon 'mal Knoblauch benutzt. Der wirkt auch stark antibakteriell. Man muss ein Knoblauchzehe in ein Stueck Mullbinde wickeln und wie einen Tampon einfuehren. Mit den Zipfeln der Binde kann man sie dann wieder rausziehen. Das Ganze dann 2-3x am Tag wechseln so ca. 3 Tage lang.
>>Hier in England kann man auch in den Health Shops Zaepfchen mit Milchsaeurebakterien bekommen. Die helfen immer ganz toll und sind natuerlich, leider ein wenig teuer. Kannst Du Dir ja vielleicht auch vom Arzt aufschreiben lassen (hatte ich glaube ich 'mal in Deutschland).
>>Gruesse aus UK
>>Kirsten
>>
>>>Hallo Gwyn,
>>>ich hab mal in einem Beitrag von Dir gelesen, daß Du ab und zu eine Joghurt Kur machst.
>>>Kannst Du mir mehr darüber berichten? Leide öfters unter Pilzinfektionen, vielleicht hilft das ja!
>>>LG Christina





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]