[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: ständige Infektionen nach Absetzen der Pille - Mooncup oder Lea daran schuld?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Birgit am 18. Oktober 2003 18:09:34:

Als Antwort auf: Re: ständige Infektionen nach Absetzen der Pille - Mooncup oder Lea daran schuld? geschrieben von Sabeth am 17. Oktober 2003 18:19:06:

>>Womit habt Ihr eigentlich diese Anareobier bekämpft?
>Ich habe Arilin vom Arzt bekommen. Diese Tabletten muss ich Morgens und abends je eine nehmen, 5 Tage lang. Ich bekomme dann jeweils immer für 2 Wochen Sexverbot vom Arzt und muss dann nochmals zur Nachkontrolle. Wenn die dann gut ausfällt, dann dürfen wir wieder... Bis jetzt waren die Nachkontrollen immer gut, ich also wieder danach gesund.
>>Und ganz sicher, daß sie danach komplett erledingt waren?
>Ja, wie gesagt, ich war immer bei der Nachkontrolle, wo dann rauskam, dass ich wieder frei bin von ihnen.

Dann gehe ich an der Stelle einmal nicht davon aus, daß die Sorte, mit der Du Dich rumschlägst, resistent ist, sondern Du wieder mit einer Neuinfektion zu tun hast. Auch schon mal ausprobiert, nach der Behandlung der Scheidenflora per Joghurt / Zäpfchen unter die Arme zu greifen und sie damit auf Vordermann zu bringen?

> >Wie schaut die männliche Seite zu dem Thema aus?
>Er hat keine Probleme damit. Er war zwar noch nicht beim Arzt deswegen, aber er hat halt auch keine Probleme (Schmerzen, Ausfluß, Rötungen usw.). Ich denke mir halt auch, dass das ja auch komisch wäre, da das ja anaerobe Bakterien sind, die bei ihm es ja schwerer hätten als in meiner Scheide, oder?

Sag das nicht, zum einen mußt Du schon einmal unterscheiden zwischen obligaten und fakultativen Anaerobiern. Während die obligaten absolut keinen Sauerstoff mögen, können die fakultativen durchaus mit ihm leben und haben auch beim Mann gute Überlebensbedingungen.

In der Info zu Arilin steht auch u.a. drinnen: Die Behandl. darf i. d. R. 10 Tage nicht überschreiten. Partnerbehandl. notwendig. Geschlechtsverkehr ist während der Behandl. zu vermeiden. Eine Nebenwirkung von Arilin kann eben auch eine Candida-Superinfektion sein - paßt doch, oder?

Bist Du Dir eigentlich ganz sicher, daß es um anarobe Erreger ging? Der Wirkstoff in Arilin wird nämlich auch gegen Trichomonaden eingesetzt und wenn Du die Teile hast, dann kannst Du die wunderbar immer wieder vom Mann bekommen, ohne daß der irgendwelche Beschwerden hat. Eine verständliche Übersicht findest Du auch auf http://www.pharmig.or.at/pharmig/2001/CD-Rom/data/kapitel_1/infektionskrankheiten.htm Ich würde die Version nicht im Vorfeld verwerfen.

LG Birgit





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]