[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: ständige Infektionen nach Absetzen der Pille - Mooncup oder Lea daran schuld?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sabeth am 17. Oktober 2003 18:19:06:

Als Antwort auf: Re: ständige Infektionen nach Absetzen der Pille - Mooncup oder Lea daran schuld? geschrieben von Birgit am 17. Oktober 2003 12:56:15:

>>Zur Zeit verhüten wir in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen, wenn (Betonung liegt hier auf WENN) wir schon mal Sex haben können, was ja leider nur noch selten der Fall ist, dank der Bakteriellen Entzündungen, dem Muttermundproblem, dem Pilz (der war bisher nur einmal toitoitoi)
>Ok, die Vermutungen gehen weiter ;-). Verwendet Ihr immer die gleiche Kondomsorte?

Nein, das hatten wir auch schon probiert, wir haben jetzt schon die dritte Kondomsorte, mit den verschiedensten Beschichtungsarten.

>Womit habt Ihr eigentlich diese Anareobier bekämpft?

Ich habe Arilin vom Arzt bekommen. Diese Tabletten muss ich Morgens und abends je eine nehmen, 5 Tage lang. Ich bekomme dann jeweils immer für 2 Wochen Sexverbot vom Arzt und muss dann nochmals zur Nachkontrolle. Wenn die dann gut ausfällt, dann dürfen wir wieder... Bis jetzt waren die Nachkontrollen immer gut, ich also wieder danach gesund.

>Und ganz sicher, daß sie danach komplett erledingt waren?

Ja, wie gesagt, ich war immer bei der Nachkontrolle, wo dann rauskam, dass ich wieder frei bin von ihnen.

>Hmm, mir stellt sich eher die Frage, was die Ausbreitung der anaeroben Bakterien bei Dir begünstigt. Hast Du im Verlauf der Zeit noch etwas anderes gewechselt? Duschgel, Waschmittel etc.? Mehr Ausfluß?

Nein, ich hab nichts gewechselt. Im Intimbereich wasche ich mich grundsätzlich nur mit Wasser, verwende dort kein Duschgel. Auch das Waschmittel (Frosch) ist immer das gleiche.
Ausfluß hab ich seit ich die Pille abgesetzt habe eher weniger, nur halt bei den bakteriellen Entzündungen ists mehr.

>Wie schaut die männliche Seite zu dem Thema aus?

Er hat keine Probleme damit. Er war zwar noch nicht beim Arzt deswegen, aber er hat halt auch keine Probleme (Schmerzen, Ausfluß, Rötungen usw.). Ich denke mir halt auch, dass das ja auch komisch wäre, da das ja anaerobe Bakterien sind, die bei ihm es ja schwerer hätten als in meiner Scheide, oder?

liebe Grüße, Sabeth





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]