[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Immer bereit ?!?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Birgit am 18. Oktober 2003 18:18:27:

Als Antwort auf: Immer bereit ?!? geschrieben von Eve am 18. Oktober 2003 14:44:04:

>Wenn das ein Zyklus ohne Eisprung ist, warum ist dann Schleim- und Muttermundqualität so gut? Ist die Gebärmutter sozusagen "immer bereit"?

Jein, kann auch sein, daß der Zyklus bis zum Fast-Eisprung regelgerecht ablieft und sich dann kein Gelbkörper gebildet hat, weil das Ei dann doch nicht gesprungen ist.

>Oder vielleicht hatte ich ja einen Eisprung und die Temperatur verläuft wegen der Erkältung nicht ganz so wie immer? Aber ich glaubs eher nicht, denn dann müsste ja wenigstens eine kleine Hochlage zu erkennen sein.
>Vielleicht kommt der ES ja noch später?

Darauf gibt es leider nur eine eindeutige Antwort: Alles ist möglich und was genauer wird, ist eh Spekulation ;-)

Vielleicht noch eine Vermutung zur Schleimqualität, wenn Du z.B. Hustensaft / Tee oder etwas ähnliches schleimlösendes nimmst, kann das durchaus auch Auswirkungen auf die Schleimqualität des Zervixschleims haben, der dann nicht so eindeutig interpretierbar ist.

>Weiß jemand von Euch eine Antwort???

Erkältungen können ganz gewaltigen Einfluß auf den Zyklus haben (müssen aber nicht...)

>Eine wahrscheinlich Ei-lose Eve *schnief*

Kommt Zeit, springt Ei :-))) Nimm's locker und gute Besserung.





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]