[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ladycomp/MiniSophia/Cyclotest


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sina am 19. Oktober 2003 11:58:53:

Als Antwort auf: Re: Ladycomp/MiniSophia/Cyclotest geschrieben von Star am 18. Oktober 2003 22:28:59:

Hallo,
wollte mir auch den mini sophia holen, aber nachdem ich die Beiträge in dem Buch "natürliche Familienplanung heute" dazu gelesen habe, lasse ich das lieber und beschränke mich auf ein normales thermometer, ist auch viel billiger ; )
Die schreiben da:
"m.s. ist wegen der möglichkeit, diverse weitere zyklussymptome einzugeben und zahlreiche informationen abzurufen, ein durchaus interessantes gerät, jedoch in der jetzigen form zu kompliziert. da keinerlei untersuchungsergebnisse zur sicherheit vorliegen, kann es derzeit nicht empfohlen werden. eine überarbeitung des gerätes mit anschließender evaluierung findet derzeit statt."
hört sich für mich nicht soo toll an und gerade die untersuchungen zur sicherheit fehlen mir bei dem gerät.

>Wer kann mir sagen, wieviele rote Tage diese Geräte im Schnitt angeben?
Beim ladycomp sind es duchschnittlich 14,3 (ebenfalls im buch angegeben) und zum mini sophia steht da nichts eben aufgrund mangelnder untersuchungsergebnisse.

>Auch habe ich gelesen, dass man bei Mini Sophia nur messen kann, wenn der Wecker aktiviert ist (Weckton soll lang und laut sein). Stimmt das?
zum weckton steht dort:langanhaltendes signal und auch, dass der weckton zwar ausgestellt werden kann, aber dann nicht mehr gemessen werden kann.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,
viele liebe grüße,
Sina







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]